1. Home
  2. Rezept
  3. Silkes Pralinentorte mal anders

Silkes Pralinentorte mal anders

18 Std 10 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zartbitterschokolade600 g
kaltes Wasser3 EL
Sahne750 g
Eier5
salz1 Prise
Zartbitter-Kuvertüre300 g
Vanillezucker1 Päckchen
Zucker200 g
Mehl100 g
Speisestärke100 g
Backpulver2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
8 Std
Garzeit:
4 Std 10 Min
Ruhezeit:
6 Std
Gesamtzeit:
18 Std 10 Min
  • 1.Wir fangen zuerst mit dem Boden an, dass er richtig auskühlen und besser zum Trennen ist. Zuerst aber muss der Ofen vorgeheizt werden. Ganz wichtig. Wer einen Normalen Ofen hat, der kann ihn auf 175°Grad vorheizen. Wer einen Kombiofen hat also Umluft/Ober- Unterhitze da reicht es vollkommen aus den Ofen auf 155° vorzu heizen. Bitte genau nach Rezept arbeiten und die Reihenfolge beachten.. 1. Eier Trennen. 2. Eiweis mit einer Prise Salz und 3 EL Eiskaltem Wasser aufschlagen. 3. Das Eigelb nach und nach hinzugeben. 4. Nun abwechselnt mit dem Mehl und der Speisestärke unterheben. 5. Nun kommt die zuvor mit etwas Butter zerschmolzene Kuvertüre hinzu. 6. Den Teig in eine 26 Durchmesser Backform gießen. 7. 25 Minuten ist eine Gute Zeit für den Bisquitboden. Bitte genau einhalten. 8. Den Boden rausnehmen und erst mal abkühlen bevor man ihn in den Kühlschrank stellt.

    2.Nachdem ihr nun den Boden am Vortag fertig gemacht habt, könnt ihr gerne die Creme / Füllung machen. 1. Die Sahne bitte aufkochen und sofort vom Herd nehmen. Sonst brennt sie an oder kocht drüber. (ist mir beim ersten mal passiert) 2. Die zerbröckelte Kuvertüre sowie 2 Tafeln Zartbitterschokolade hinzutun und in der Sahne zerschmelzen lassen. (Bitte vergisst den Vanillezucker nicht mit rein zu tun.) 3. Die schoko-sahne für 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    3.Wer mag kann noch einen Fondant benutzen, damit der Kuchen richtig toll aussieht. (Bilder folgen) Es ist super schön so einen Kuchen zu backen. Er wird meine Geburtstag Torte für Samstag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselmaus
    vom
    Profilbild von Fusselmaus

Auch lecker

Kommentare zu „Silkes Pralinentorte mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich