1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzpaprika - mediterran

Spitzpaprika - mediterran

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spitzpaprika rot5
Zwiebel1 große
Knoblauchzehe1
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Rosmarinzweige3
Kräuter der Provence1 Teelöffel
Kräuter-Meersalz1 Teelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. In dieser Zeit ein Backblech mit etwas Olivenöl bepinseln, Paprika von Kernen und weißen Innenhäutchen befreien und längs in etwa drei Zentimeter breite Streifen schneiden, halbierte Zwiebel längs in Scheiben schneiden, Knoblauch fein würfeln, die Rosmarinnadeln von den Zweigen zupfen und kleinschneiden.

    2.Die Paprikastreifen auf das geölte Backblech geben, Knoblauch, Rosmarin und Kräuter der Provence darüber verteilen, zuletzt die Zwiebeln in einzelnen Streifen auflegen und alles mit dem Meersalz würzen und mit gutem Olivenöl beträufeln.

    3.Im vorgeheizten Backofen etwa 40 Minuten backen, nach 20 Minuten einmal durchmischen und dann fertiggaren. Zu diesem mediterranen Gemüse habe ich ein https://www.kochbar.de/rezept/17506/Rinder-Hacksteak.html mit Bratkartoffeln serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzpaprika - mediterran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich