1. Home
  2. Rezept
  3. Mandarinen-Quark- Sahne-Torte

Mandarinen-Quark- Sahne-Torte

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Der Biskuit Boden
Eigelbe frisch4 Szck.
Lau warmes Wasser3 Essl.
Salz1 pr.
Mehl fein75 gr.
Stärke75 gr.
Backpulver1 Löffelspitze
Puderzucker120 gr.
Eiweiß geschlagen4 steif geschlagenes
Backpapier für die Form etwas
Quark Masse
Dr. Oetker Sahne Kuchenhilfe2 Pck.
Mandarinensaft200 Milliliter
Mandarinen1 große Dose abgegossene
Mandarinen1 kleine Dose abgegossene
Süße Sahne400 Milligramm
Salz1 Pr.
Sahnesteif od. Sahn Apart1 Essl.
Holunderblüten Gelee1 kleines Glas
Orangenlikör1 kleines gläschen
Deko
Sahne 30% Fett für Deko1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Der Teig

    1.Vorab : Eine rechteckige Springform ,mit Backpapier auslegen . Den Backofen auf 200 ° vorheizen Ober - Unterhitze die Küchenmaschine bereit stellen , 2 Schüsseln , und eine Waage zum abwiegen .

    2.Los geht,s Die Eier trennen , und das Eiweiß mit einer Pr. Salz und etwas Puderzucker sehr steif schlagen . In eine zweite Schüssel umsetzen . , Eigelbe mit dem Wasser in der Maschine mit dem Rest Puderzucker hell schaumig schlagen . Das Mehl+ Backpulver +Stärke mischen und Schritt weise in die Eiermasse einsieben . Langsam mit der Maschine einrühren . Nun den steifen Eischnee mit der Hand und einem Teig Spatel unterheben .

    3.Jetzt in die Backform geben ,leicht glatt streichen , ab in den Ofen auf die mittlere Stufe . Ein Gitter bereit stellen , Stäbchen Probe , und dann stürzen aufs Gitter , das Papier abziehen und auskühlen lassen . dann Quer durchschneiden . Auf eine Platte legen und den Ring ? Rechteck um den Boden legen .

  • Füllung

    4.Die Sahne mit einer Pr. Salz und etwas Sahne Steif (od. Sahn Apart ) in der Küchenmaschine steif schlagen . In eine zweite Schüssel füllen . Dann 200 Milliliter Fruchtsaft mit den zwei Beuteln Dr.Oetker Pulver aufschlagen und dann einen Teil Quark einen Teil geschlagene Sahne einarbeiten bis alles verbraucht ist . Einen Teil der abgetropften Mandarinen unter mischen ,ein paar aufheben zur Deko .

  • Fertigstellen

    5.Den halbierten Biskuit mit dem Orangenlikör tränken , und mit dem Holunderblüten Gelee bestreichen . Nun lege ich am Rand eine Reihe Mandarinen Spalten gelegt - ebenfalls in der Mitte lege ich ein Rechteck . Nun fülle ich mit der eventuell hälfte Quark Masse auf . Jetzt lege ich die andere Hälfte des Bodens auf und gebe wieder Quark Masse darauf . Es kann sein das von der Masse etwas übrig bleibt , keine Sorge dann haben wir ein Dessert .

    6.Nun streiche ich es zu einer kleine Kuppel glatt. Mit Mandarinen die äußere Kante belegen (od, wie man es möchte ) . Einen Becher Sahne recht steif schlagen (Sahne Steif diese Torte ging ja auf Reisen ) Ich habe dicke Duff´s auf gespritzt . Hatte noch blauen Glitter und Gold Perlen , na die mussten einfach drauf .

    7.Ein Wort noch . Ich stehe zu den Produkten ,wie ,,Sahn Apart " oder Dr. Oetker . Nur soviel dazu . Nicht alles ist schlecht , Danke für die Zeit des lesen`s . lg. Uschi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Mandarinen-Quark- Sahne-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich