1. Home
  2. Rezept
  3. Hochzeits-Torte

Hochzeits-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Tortenboden 26cm
Eier4
Wasser warm2 EL
Zucker140 g
Mehl120 g
Speisestärke60 g
Backpulver1 TL
Tortenboden 18cm
Eier2
Zucker60 g
Mehl60 g
Backpulver¼ TL
Füllung
Erdbeeren tiefgefroren600 g
Joghurt 10% Fett500 g
Zitronensaft1 EL
Zucker60 g
Sahne400 g
San-apart1 Päckchen
Deckor
Sahne600 g
Zucker2 EL
Sahnesteif2 Päckchen
Zuckerrosen zum dekorieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Großer Boden

    1.Eier trennen,Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers steif schlagen.Eigelbe mit Wasser und restlichen Zucker schaumig schlagen. Steifes Eiweiß unterheben.Mehl,Speisestärke und Backpulver darübersieben und unterheben. Teig in die mit Backpapier ausgelegten Form füllen und bei 190° etwa 30 Min. backen. Auskühlen lassen.

  • Kleiner Boden

    2.Für den kleinen Boden Eier trennen,Eiweiß mit 2 El Zucker steif schlagen.Eigelbe mit reslichen Zucker schaumig schlagen,steifes Eiweiß unterheben.Mehl,und Backpulver darübersieben und unterheben. In die kleine Form füllen.Bei 190° 20 Min.backen.Auskühlen lassen.

    3.Erdbeeren auftauen und abtropfen lassen.(Im Sommer nimmt man frische.)Pürieren.

  • Füllung

    4.Sahne mit Zuckerund steif schlagen.In eine Schüssel Erdbeerpüree,Joghurt und Zitronensaft geben.Mit dem Mixer gut verrühren und dabei San-apart untermischen.Sahne unterheben. Normelerweiße reicht ein Päckchen aber wenn die Masse noch nicht ganz steht kann man noch 1-2 Tl San-apart unterrühren.

    5.Von Tortenböden das Papier abziehen und beide 1 mal quer durchschneiden. Einen Ring um die unteren Böden legen und die Erdbeerfüllung auf beide Böden verteilen.Zweiten Boden auf die Füllung legen.

    6.Für die Dekoration Sahne mit Zucker und Sahnesteif steif schlagen.

    7.Die große Torte auf eine Tortenplatte setzen.Kleine Torte auf die große setzen mit etwas Sahne kleben. Dann die torte rundherum mit Sahne bestreichen.

    8.Ich habe fürs dekorieren Zuckerrosen und echte Rosen gekauft. Da kann man sich ja austoben wie man will.Und eine Figur darf natürlich auch nicht fehlen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ele-Ele
    vom
    Profilbild von Ele-Ele

Auch lecker

Kommentare zu „Hochzeits-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich