Mascarpone - Gurken - Dipp

40 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mascarpone 2 EL
Gurke frisch 1 kleine
Griechischer Joghurt 1 EL
Milch 1 EL
Limettensaft 1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chilli rot grob gehackt etwas

Zubereitung

1.Mascarpone, grichischer Jogurt, Milch in eine Schale geben. Gurke waschen, schälen und raspeln. Zur Mascarpone und Milch geben und kurz durchrühren. Abschmecken mit Salz, Chilli grob gehakt (kann auch aus der Mühle), Pfeffer aus der Mühle & 1tl Limettensaft. Abdecken und einige Zeit zum durchziehen in den Kühlschrank stellen.

2.So, das war's auch schon: kurz, schnell, einfach & erfrischend. Geeignet für verschiedene Salate alsDipp's aber auch Fleischgerichte, vorallem Grillgerichte. Da dies aber für dieses Jahr schon zuspät ist, ausser man mag Winter- BBQ, kann man sich ja bis zur nächsten Saison schonmal damit anfreunden.

3.Auch dieses Rz, ist Geschmackssache & sicher nicht jedermans Fall, wie bekannt lässt sich darüber streiten. Geschmack ist noch immer verschieden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mascarpone - Gurken - Dipp“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mascarpone - Gurken - Dipp“