1. Home
  2. Rezept
  3. Mascarpone - Gurken - Dipp

Mascarpone - Gurken - Dipp

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mascarpone2 EL
Gurke frisch1 kleine
Griechischer Joghurt1 EL
Milch1 EL
Limettensaft1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chilli rot grob gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Mascarpone, grichischer Jogurt, Milch in eine Schale geben. Gurke waschen, schälen und raspeln. Zur Mascarpone und Milch geben und kurz durchrühren. Abschmecken mit Salz, Chilli grob gehakt (kann auch aus der Mühle), Pfeffer aus der Mühle & 1tl Limettensaft. Abdecken und einige Zeit zum durchziehen in den Kühlschrank stellen.

    2.So, das war's auch schon: kurz, schnell, einfach & erfrischend. Geeignet für verschiedene Salate alsDipp's aber auch Fleischgerichte, vorallem Grillgerichte. Da dies aber für dieses Jahr schon zuspät ist, ausser man mag Winter- BBQ, kann man sich ja bis zur nächsten Saison schonmal damit anfreunden.

    3.Auch dieses Rz, ist Geschmackssache & sicher nicht jedermans Fall, wie bekannt lässt sich darüber streiten. Geschmack ist noch immer verschieden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Mascarpone - Gurken - Dipp“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich