Hühnerfrikassee mit Reis oder Spätzle

Rezept: Hühnerfrikassee mit Reis oder Spätzle
wenn es mal schnell gehen muss
0
wenn es mal schnell gehen muss
00:15
2
179
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Gläser a 340 ml
konzentr.. Hühnerbrühe mit Hühnerfleisch
1 Glas 280 g
Champions (ganze Köpfe o. Scheiben)
1 Glas 180 g
Spargelköpfe
1 EL
Butter
2 EL
Mehl
0,125 Liter
Milch
1
Eigelb
Zitronensaft frisch gepresst
2 EL
Sahne
2 Spritzer
Worchestersauce
Salz
Pfeffer
Petersilie fein geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
950 (227)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
17,6 g
Fett
15,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnerfrikassee mit Reis oder Spätzle

Balsamicogulasch ala Jörg mit Semmelknödel und grünen Bohnen

ZUBEREITUNG
Hühnerfrikassee mit Reis oder Spätzle

1
Hühnerbrühe durch ein Sieb schütten und das aufgefangene Hühnerfleisch zur Seite stellen. Die aufgefangene Brühe mit ca. 500 ml Wasser verlängern.
2
Die Butter in einem Topf erhitzen, das Mehl darin hell anschwitzen , dann mit der Milch und einem Teil der Brühe ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Worcestersauce, Eigelb und Zitronensaft abschmecken.
3
Spargelköpfe, Champions und das Fleisch vorsichtig in die Sauce geben und kurz durchziehen lassen. Mit Reis , Spätzle oder Butternudeln anrichten , mit Petersilie bestreuen und servieren. Übrig gebliebene Hühnerbrühe kann als Vorsuppe gereicht werden.

KOMMENTARE
Hühnerfrikassee mit Reis oder Spätzle

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
auch solche Rezepte haben eine Daseinsberechtigung. Ich denke mir- es hat gemundet. GLG Biggi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
OK, und weil ich weiß das du kochen kannst, nehme ich dir mal die superschnelle Variante vom Rezept ab. Ein Gericht nur aus Konserven zu zaubern ist doch sicherlich nicht dein Anspruch. Kommt aber bei der jungen Generation gut an, wie ich aus Erfahrung weiß.;-))) LG ~Geli~

Um das Rezept "Hühnerfrikassee mit Reis oder Spätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung