1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerfrikassee

Hühnerfrikassee

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn½ Stk.
Champignons Konserve abgetropft100 gr.
Erbsen grün Konserve abgetropft150 gr.
Spargel Konserve abgetropft150 gr.
Suppengemüse200 gr.
Zwiebel frisch1 Stk.
Worcestersoße2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Butter20 gr.
Mehl1 EL
Sahne100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Suppenhuhn waschen und säubern, Suppengemüse putzen, Zwiebel gründlich säubern

    2.Suppenhuhn mit Suppengemüse und einer ungeschälten Zwiebel mit Wasser 90 Minuten kochen

    3.Huhn heraus nehmen, von den Knochen lösen, Haut entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden

    4.Hühnerbrühe durch ein Sieb gießen

    5.In einem Topf Butter zerlassen, Mehl einstreuen und Mehlschwitze erstellen

    6.Mit Hühnerbrühe ablöschen und die Sahne zugeben

    7.Fleisch, Erbsen, Champignons und Spargel zugeben und mit Salz, Pfeffer und Worcestersauce abschmecken. Bei Bedarf noch etwas Hühnerbrühe zugeben. Noch einmal kurz aufkochen lassen

    8.Mit Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hareg
    vom
    Profilbild von hareg

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerfrikassee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich