Kartoffelcremesuppe

30 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Kartoffeln, gewaschen, geschält und klein geschnitten 4 mittelgroße
Wasser 250 ml
Kochsahne(15%) 200 ml
Gemüsebrühwürfel 1
Knobi(gepresst) 1 Zehe
etwas Schwarzes Hawaiisalz etwas
Schwarzer Pfeffer etwas
frisch geriebene Muskatnuss etwas
etwas Majoran etwas

Zubereitung

In einem kleinen Topf das Wasser erhitzen und die Kartoffelstückchen darin garen. Anschließend die Sahne und die Gewürze plus Knobi einrühren. Mit einem Pürierstab alles sämig-kochend mixen. Abschmecken und heiß servieren. Reichte für eine Portion in einer Schale. Schmeckt famos und gelingt kinderleicht und schnell. Viel Spaß beim Nachmachen! (Bei mir gab´s schon seit Jahren keine Suppe dieser Art mehr, weil ich einfach nicht zum Kochen komme)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelcremesuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelcremesuppe“