1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelcremesuppe

Kartoffelcremesuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln, gewaschen, geschält und klein geschnitten4 mittelgroße
Wasser250 ml
Kochsahne(15%)200 ml
Gemüsebrühwürfel1
Knobi(gepresst)1 Zehe
etwas Schwarzes Hawaiisalz etwas
Schwarzer Pfeffer etwas
frisch geriebene Muskatnuss etwas
etwas Majoran etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.In einem kleinen Topf das Wasser erhitzen und die Kartoffelstückchen darin garen. Anschließend die Sahne und die Gewürze plus Knobi einrühren. Mit einem Pürierstab alles sämig-kochend mixen. Abschmecken und heiß servieren. Reichte für eine Portion in einer Schale. Schmeckt famos und gelingt kinderleicht und schnell. Viel Spaß beim Nachmachen! (Bei mir gab´s schon seit Jahren keine Suppe dieser Art mehr, weil ich einfach nicht zum Kochen komme)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelcremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich