Eintopf: Chakalakaeintopf

Rezept: Eintopf: Chakalakaeintopf
Afrikanische Würze in meiner Küche! Und eine kleine saure Sünde!
18
Afrikanische Würze in meiner Küche! Und eine kleine saure Sünde!
00:35
14
1459
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Das saure Fleisch:
500 gr.
Hackfleisch, gemischt
Das basische Gemüse:
1 mittelgroße
Zwiebel, grob gehackt
Chiliöl zum Anbraten
1
grüne Paprika, gewürfelt
1
rote Paprika, gewürfelt
0,5
gelbe Paprika, gewürfelt
0,5 L
Wasser
Die basischen Gewürze:
Chakalaka-Gewürzmischung
3
Fleischbrühwürfel
Thailändische Chilisoße extrascharf
Zitronengras, gepulvert
Kubebenpfeffer aus der Mühle
Zitronenpfeffer
Der saure Käse:
150 Gr.
Sahneschmelzkäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
5,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Eintopf: Chakalakaeintopf

ZUBEREITUNG
Eintopf: Chakalakaeintopf

1
Chiliöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Dann das Fleisch hinzugeben und krümelig braten.
2
Nun das Wasser hinzugießn, aufkochen und die paprika mit hinzugeben. Kochen lassen bis das Gemüse gar ist. Dann den Schmelzkäse auflösen und alles pikant abwürzen.
3
Nach Ende der Garzeit alles in tiefen Tellern servieren. Schmeckt echt prima und geht recht unkompliziert. Viel Spaß bei meiner Singleküche!

KOMMENTARE
Eintopf: Chakalakaeintopf

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die hast Du sehr köstlich zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
Wiedermal ein prima Eintopf aus deinem Saloon :-) Grüße, micha
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Das klingt sehr lecker...LG Sybille!
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz toll und lecker zubereitet, 5* und LG
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Solcher Eintopf der so gut gekocht und gewürzt wurde ist ganz bestimmt Oberlecker tolles Rezept 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Eintopf: Chakalakaeintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung