Brombeer-Birnen-Marmelade mit Schuss

Rezept: Brombeer-Birnen-Marmelade mit Schuss
Lecker für's Frühstück
0
Lecker für's Frühstück
00:30
4
259
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg.
Brombeeren frisch
500 gr.
Birnen geschält und gewürfelt
800 gr.
Gelierzucker 2:1
4 cl
Wodka
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brombeer-Birnen-Marmelade mit Schuss

ZUBEREITUNG
Brombeer-Birnen-Marmelade mit Schuss

1
Die Brombeeren waschen, die Birnen schälen und würfeln. Das Obst in einen Topf geben und zerkochen lassen und pürieren.
2
Zwischenzeitlich die Gläser mit kochendem Wasser ausspülen.
3
Nun den Zucker hinzufügen und nochmals gut aufkochen lassen damit sich der Zucker auflösen kann. Jetzt den Wodka hinzufügen und aufkochen lassen. Dann eine Gelierprobe nehmen. Wenn diese in Ordnung die Marmelade in Gläser umfüllen. Die Gläser gut verschließen und dunkel und kalt stellen.

KOMMENTARE
Brombeer-Birnen-Marmelade mit Schuss

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
diese Kombination habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Werde ich doch als Anregung mal im Kopf behalten. Vielleicht ja etwas, was ich auch als Füllung für Torten brauchen kann und nicht nur als ganz profanen Fruchtaufstrich. Könnte ich mir aber durchaus als Beilage zu Wildgerichten vorstellen. LG~Geli~
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich schliesse mich gerne den Vorschreibern an- und kann mir deine Marmelade auch sehr gut in einem Schichtdessert vorstellen- gut gemacht und Danke fürs Rezept !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Auch für mich ist das eine neue Kombi. Klingt spannend.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist was mir gefällt und glaube mir, dein rz ist bei mir in guten händen, danke dir dafür, glg tine

Um das Rezept "Brombeer-Birnen-Marmelade mit Schuss" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung