Zucchini Cordon blue

Rezept: Zucchini Cordon blue
simpel und dabei sehr lecker
1
simpel und dabei sehr lecker
00:20
4
144
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 große
Zucchini
6 Scheiben
Kochschinken
6 Scheiben
Gouda in Scheiben
Salz, Pfeffer
Mehl
2
Eier
Semmelbrösel
Butterschmalz zum Ausbraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini Cordon blue

ZUBEREITUNG
Zucchini Cordon blue

1
Zucchini ( ideal wäre ein Durchmesser von mindestens 10 cm ) in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden.
2
Zwischen jeweils 2 Zucchinischeiben je eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Käse legen.
3
Ich habe Schinken und Käse etwas rund zurecht geschnitten. Hauptsache es steht nicht zuviel über.
4
Dann die gestellten Cordon blue( man muss nicht mit einem Zahnstocher o. Ä. fixieren, die Scheiben halten auch so gut zusammen) mit Pfeffer und Salz würzen und panieren.
5
Erst in Mehl, dann in verquirltem Ei und zuletzt in Semmelbröseln wenden.
6
Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini Cordon blue von beiden Seiten knusprig ausbacken.
7
Dazu gibt es einen Salat oder auch lecker als lauwarme Vorspeise.

KOMMENTARE
Zucchini Cordon blue

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Aussergewöhnliche Idee die mich anspricht, klasse:-) LG Petra
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Probiere es aus, kann ich nur empfehlen. Lauwarm auch sehr lecker. LG Marion
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Tolle Idee! Mal sehen, ob ich das umgesetzt bekomme.
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Das schaffst Du schon, ist ganz einfach zu machen. LG Marion
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da hattest du ja eine super Idee, die gekonnt umgesetzt wurde, wie ich finde. Das würde mir auch schmecken, da ich nicht unbedingt immer Fleisch zu einer Mahlzeit haben muß. Ich finde es großartig. LG ~Geli~
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Stimmt, es muss nicht immer Fleisch sein, Gemüse kann auch sehr lecker schmecken. LG Marion
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Tolle Idee! Mal was anderes :-)
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Kann man auch als Vorspeise mit Salat essen.Total mein Geschmack...LG Marion

Um das Rezept "Zucchini Cordon blue" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung