1. Home
  2. Rezept
  3. ,,Fisch-Varitation mit Gemüse "=kochbar Challenge 8.0.(August)

,,Fisch-Varitation mit Gemüse "=kochbar Challenge 8.0.(August)

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vorbereitung des Gemüses
Kartoffeln8 Mittel große Mehlig kochende
Weiche Butter150 Gr
Warme Milch125 Milliliter
Salz + Zitronenabrieb1 gute priese
Gemüse
Knoblauchzehen3 Große
Zwiebeln frisch in feine Ringe2 Blaue
Zucchini frisch1 mittel große
2 Scheiben gedünstet pro Fisch
TK Blattspinat450 gr.
Tomaten1 paar frische kleine
Für den Fisch
Frisches Seelachsfilet400 Gr
Lachs frisch300 Gr
Salz + Pfeffer etwas
Zitrone frisch1 guten Abrieb von einer
Blattspinat für jeden Fisch etwas
Das Sösschen
Kondensmilch 10 % Fett1 viertel Dose
Karotten Fond von den
Salz+Pfeffer etwas
Limette frisch1 wenig Abrieb von der
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • Die Vorbereitungsarbeit für das Gemüse

    1.Es braucht Zeit, um alles Parat sich bereit zu legen . Deshalb , wie in jeder Küche ist es das ,,A und das O" .

  • Für das Kartoffel Püree

    2.Kartoffeln schälen , klein schneiden (3 davon beiseite in eine kleine Schüssel legen ) in einen Topf mit Wasser und Salz weich kochen lassen , Milch und die weiche Butter bereit stellen. Den Backofen auf 100° vorheizen , So kann alles war gehalten werden .

  • In der Zwischenzeit das Gemüse vorbereiten .

    3.Karotten schälen ,in dünne Scheiben schneiden mit etwas Zitronen Abrieb und ein bisschen Salz fast weich kochen . Die Zucchini waschen , und mit einem Hobel der länge nach dünne Scheiben abhobeln, Pro Fisch Röllchen 2 Scheiben . Den Blattspinat in einem Topf erwärmen , Salzen , Pfeffern die halbierten Tomaten dazu , und mit etwas Kondensmilch Cremig rühren , wer möchte die Zitrone oder die Limette geht auch gut .

  • Nun zum Fisch

    4.Ich habe mir Filets frisch geholt , und habe sie nochmals halbiert . Ich meine quer durchgeschnitten . Den Lachs habe ich auch in dünne Scheiben geschnitten . Die Zucchini Scheiben habe ich in einer Pfanne leicht angedünstet , so kann ich sie leichter um den Fisch wickeln. Zuerst die Zucchinischeiben auflegen dann das Seelachsfilet darauf legen würzen , Salz, Pfeffer u. Zitrone , den Spinat auf den Seelachsfilet legen ,darauf kommt der in Scheiben geschnittene Lachs , Vielleicht nochmals würzen . Nun alles gut zusammen rollen und in der Pfanne (mit Olivenöl) langsam anbraten. Dann zusammen rollen

  • Kartoffeln und Gemüse

    5.Die Kartoffeln sollten jetzt fertig sein , bitte das Wasser abgießen und mit etwas Milch auf füllen , nicht zu viel . Ich stampfe sie glatt , dann einen Schneebesen zur Hand und die wachs weiche Butter einschlagen . (Ein gutes Püree braucht einfach Butter leider konnte ich keine Muskatnuss dazu geben war nicht im Programm). Deckel auf den Topf und in die Röhre damit . Ebenso der Spinat .

    6.Die Karotten sollten auch so weit sein , den Fond nicht weg gießen den brauche ich noch . Mit salz, Pfeffer gehackter Petersilie und dem guten Olivenöl anrichten , der Zitronensaft und abrieb bringt die Frische . Fertig .

  • Die Kartoffel-Körbchen und die Knoblauch Chips

    7.4 Gläser außen mit Olivenöl bestreichen und den Boden rund rum. Auf ein Brett verkehrt stellen.Kopf über . In eine Pfanne Olivenöl geben heiß werden lassen . Die Kartoffeln hauch dünn in Scheiben hobeln, dann lege ich sie wie eine Blume leicht übereinander in das heiße Fett, zuletzt in die Mitte noch eine Scheibe. Lass sie goldgelb backen drehe sie um und nochmals goldgelb backen. Nehme sie heraus und stülpe sie übers Glas ,eine kleine Tasse darüber und die Form bleibt , auskühlen lassen .Das alles mal 4.

    8.Die Knoblauch Chips hoble ich ebenso hauch dünn und fritiere sie in heißem Olivenöl goldgelb heraus . Auf ein Küchenkrepp abtropfen lassen .

  • Zum Finale

    9.Einen großen Teller der vorgewärmt in der Röhre wartet , richte ich an . Das Püree gebe ich in einen Spritzbeutel mit großer Sternen Tülle ,die Kartoffel-Körbchen stelle ich darauf . In einem gebe ich den Karotten Salat bestreue es mit Petersilie , in das andere spritze ich das Püree , darauf gebe ich ein paar Knoblauch Chips . Den Spinat richte ich der länge nach auf den Teller an, setze den Fisch den ich halbiert habe darauf . Der Fisch sollte soweit sein halbiere ich und

  • Das Schaum Sösschen

    10.Den Karotten Fond und die Kondensmilch etwas auf köcheln lassen . Würzen , in ein hohes Gefäß gießen und mit dem Zauberstab schaumig auf mixen. Fertig . So , das war mein Gericht hört sich vielleicht Mühsam an , doch ist die Vorbereitung erledigt , geht eigentlich alles flott von der Hand .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „,,Fisch-Varitation mit Gemüse "=kochbar Challenge 8.0.(August)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich