1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeeren-Pfirsich Marmelde

Erdbeeren-Pfirsich Marmelde

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Erdbeeren frisch vom Feld1500 gr.
Pfirsiche500 gr.
Gelierzucker 2-11 kg
Abrieb einer
Bio Zitrone etwas
Gläser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erdbeeren waschen mit den Stielen , danach klein schneiden in eine große Schüssel. Die Pfirsiche von der Haut befreien und ebenfalls in Stücke schneiden . Den Zitronen Abrieb dazu geben , und so mach ich das .! Den Gelierzucker gleich mit einarbeiten ,gut verrühren und abdecken das lasse ich gerne über die Nacht stehen so löst sich der Zucker gut auf .

    2.Am anderen Tag , hole ich mir die Gläser spüle sie heiß aus , die Deckel benetze ich mit Alkohol , so bin ich auf der sicheren Seite . Einen Trichter zum einfüllen ist nie verkehrt .

    3.Ein großer hoher Topf ist immer gut , zuvor püriere ich das Obst danach in den Topf Timer auf 4 Min stellen ,erst ab dem ersten auf blubbern wir die Zeit gemessen . Dann geht es wie man weiß sehr schnell , der Schaum wird abgeschöpft , hebe ich in einem extra Glas auf . dann wird abgefüllt , zack und fertig .

    4.Für dieses Jahr habe ich genug an Konfitüre und Marmelade . Vielen Dank für die Zeit die ihr mir geschenkt habt , dieses Rezept zu lesen . Sollten die Bilder wieder mal nicht so optimal sein , Entschuldige ich mich schon jetzt dafür .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeeren-Pfirsich Marmelde“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich