Omelett mit Champignons, Tomate und Mozarella

10 Min leicht
( 5 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bio-Eier 4 Stück
Bio-Milch 4 Esslöffel
Champignons 50 Gramm
Cherrystrauchtomaten 2 Stück
Mozarella 0,5 Kugel
Salz, Pfeffer etwas
Öl 2 Teelöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
0,9 g

Zubereitung

1.Für diese Gericht benötigt man eine ofenfesten Pfanne. Zuerst das Ofengitter auf die unterste Schiene einschieben und dann den Backofengrill anstellen, 200 Grad.

2.Die Champignons in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, ebenso die Tomaten. Mozarella mit dem Eierschneider auch in Scheiben schneiden. Die Eier und die Milch in eine Schüssel geben und gut verquirlen, etwas salzen.

3.Die Pfanne erhitzen (mittlere Hitze) und das Öl hineingeben. Die Pilze dazu, kurz anbraten, salzen. Dann die Eimischung hineingießen, dann die Tomaten- und Mozarellascheiben darauf verteilen. Etwa 1 Minute braten lassen. Nicht rühren.

4.Dann die Pfanne für 3 Minuten in den Ofen stellen. Herausnehmen und mit Pfeffer bestreuen.

5.Dazu habe ich knuspriges Walnusbrot und einen Gurkensalat mit dem restlichen Mozarella serviert. Ist ein feines Sommeressen für zwei Personen.

Auch lecker

Kommentare zu „Omelett mit Champignons, Tomate und Mozarella“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Omelett mit Champignons, Tomate und Mozarella“