1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchentopf mit Gemüse

Hähnchentopf mit Gemüse

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rohrohrzucker80 gr.
Fischsauce60 ml
Knoblauchzehen2
Ingwer (4cm lang)1 Stück
Hähnchenbrüste2
Chilischoten3
Möhren4
Paprikaschoten rot2
Shiitakepilze frisch300 gr.
Rapsöl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zucker ,Fischsauce und 4 El Wasser in einem Topf bei mittlerer Hitze in 2-4 Min. unter Rühren zu einem dünnen Sirup kochen.Den Topf vom Herd nehmen.

    2.Hähnchenbrüste kalt abbrausen ,trocken tupfen und in ca.2 cm große Stücke schneiden.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin bei mittlerer Hitze rundum hellbraun anbraten.

    3.Möhren schälen ,längs vierteln und in Stücke schneiden .Paprikaschoten halbieren,entkernen und grobe Stücke schneiden.Pilze trocken abreiben ,den Stängel herausbrechen und die Kappen in Streifen schneiden.Knoblauch und Ingwer schälen und grob hacken.Alles zum Fleisch geben und kurz mit braten lassen .Sirup einrühren und alles abgedeckt bei schwacher Hitze ca.8 Min.garen.

    4.Chilischoten (meine waren in Olivenöl eingelegt )in feine Ringe schneiden . Hähnchentopf mit Gemüse auf vier Tellern(oder Schalen )verteilen und mit den Chilis bestreut servieren.Meine zweite Variante ist ich hatte noch Glasnudeln dazu gemacht .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchentopf mit Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich