1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Gefüllte Lammschulter

Fleisch: Gefüllte Lammschulter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammschulter ohne Knochen1 Stück
Zwiebeln rot2 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Tomatenpesto*½ Rezept

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch von Sehnen und Fett befreien. Mit dem Tomatenpesto* dick bestreichen und fest aufrollen. Mit Küchengarn zusammenbinden. Fest in Frischhaltefolie wickeln und über Nacht in Kühlschrank durchziehen lassen.

    2.Zwiebeln und Knoblauch schälen, beides grob würfeln und in einen Bräter (mit Deckel) geben. Die Lende darauf legen, etwas Wasser angießen und im vorgeheizten Rohr bei 180°C ca. 2 - 2,5 Stunden langsam schmoren lassen. Immer wieder mal nachsehen ob noch genügend Flüssigkeit vorhanden ist und eventuell Wasser nachgießen.

    3.Das Fleisch herausnehmen, das Küchengarn entfernen und in Scheiben schneiden. Zwiebel/Knoblauch-Soße noch einmal aufkochen und abschmecken.

    4.Das Fleisch auf vorgewärmten Tellern mit der Soße anrichten. Wir haben es mit fränkischem Spargelsalat https://www.kochbar.de/rezept/431187/Salate-Fraenkischer-Spargelsalat.html und Ofenkartoffeln https://www.kochbar.de/rezept/453592/Gefluegel-Marinierte-Haehnchenschenkel-aus-dem-Rohr-mit-Ofenkartoffeln.html genossen.

    5.* Link zu https://www.kochbar.de/rezept/536878/Vorrat-Tomaten-Pesto.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Gefüllte Lammschulter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich