Die "Was nicht bei 3 auf dem Baum ist wird gegrillt Platte"

mittel-schwer
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Dry Aged Entrecote 300 Gramm
Spargel frisch 250 Gramm
Kartoffeln klein 3 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Paprikapulver (geräuchert) etwas
Bärlauchpulver etwas
Sesam etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Rosmarinzweig etwas

Zubereitung

1

1.Im Allgäu regnets schon wieder. Dann will ich wenigstens Grillen. Ich habe gestern ein herrliches Stückerl Fleisch bekommen und Spargel Zeit is auch noch. Also was liegt näher als alles zu Grillen und dazu leckere Töffispalten.

2

2.Zuerst schäle ich den Spargel. Danach schrubbe ich die Knollen und viertel sie der Länge nach. Rein in eine Box. Ich würze sie mit Salz, Pfeffer, Paprika geräuchert und Bärlauchpulver. Dann gieße ich etwas Oliöl darüber und schüttel alles durch. Jetzt streu ich den Sesam darüber und lass alles etwas ziehen.

3 Zu spät jetzt gehts auf den Grill

3.Der Grill wird vorgeheizt auf ca 200 Grad. Ich verteile die Kartoffeln darauf und Gare sie etwas an bei geschlossenem Deckel. Nach 10 Minute lege ich den Spargel auf die Grillplatte. Nach weiteren 10 Minuten nehme ich das Gemüse runter und lasse meinen Outdoorchef ackern. Ich heize ihn auf 360 Grad auf.

Fleischeslust

4.In der Zwischenzeit schneide ich ein paar kleine Rosmarinzweige ab. Ich massiere etwas Öl aufs Steak und würze es mit wenig Salz und mehr Pfeffer und stecke Rosmarinzweige rein. Ab auf die Grillplatte und 2 Min scharf anbraten die Zweige rausnehmen und auf die gebratene Seite stecken und noch 2 Minuten anbraten. Die Nadel vom Bratthermometer von der Seite reinstecken. Jetzt wird das Gemüse wieder verteilt, die Temperatur auf Minimum reduziert und der Deckel geschlossen. Bei 56 Grad Kerntemperatur schalte ich alles aus, lass es noch kurz ruhen und lege es auf den Teller. Noch etwas Kräuterbutter über Fleisch und Spargel. Fertig.

Epilog

5.Das Steak ist auf den Punkt. Jetzt kann geschlemmert werden. Es war Saulecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Die "Was nicht bei 3 auf dem Baum ist wird gegrillt Platte"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Die "Was nicht bei 3 auf dem Baum ist wird gegrillt Platte"“