Rucola-Pesto

Rezept: Rucola-Pesto
easy selbst gemacht
1
easy selbst gemacht
5
574
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Rucola frisch
10 EL
Olivenöl
1 gute Handvoll
Basilikumblätter
2 kleine
Knoblauchzehen
nach Geschmack etwas
Chili
1 gestrichener TL
schwarzer Pfeffer
50 g
Walnüsse
75 g
Grana Padano
0,5 TL
Limettenabrieb
1 EL
Limettensaft
0,5 TL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
roh
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rucola-Pesto

ZUBEREITUNG
Rucola-Pesto

1
Zunächst wird der frische Rucola verlesen und gewaschen. Dann in der Salatschleuder trocken schleudern. Anschließend grob durchhacken.
2
Das Öl in ein hohes Gefäß geben. Basilikumblätter, Knoblauch, Chili und Pfeffer zugeben und mit dem Pürierstab gut durchmixen.
3
Nach und nach den Rucola einarbeiten und fein pürieren.
4
Walnüsse, Grana Padano sowie Limettenabrieb und -saft zugeben und einarbeiten.
5
Erst am Ende mit etwas Salz abschmecken.
6
Pesto schmeckt nicht nur zu Pasta, sondern auch als Brotaufstrich zB in Sandwiches. Es passt zu Gegrilltem und vielem mehr.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Test00

KOMMENTARE
Rucola-Pesto

Benutzerbild von Test00
   Test00
Perfekt. Genau so mache ich es auch. Meiner einziger Unterschied ist das ich einen alten würzigen Bergkäse bevorzuge. Aber das mag und macht ja jeder anders. Das Pesto kommt auch gut an wenn man es verschenkt. LG. Dieter
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Danke für das tolle Feedback, lieber Dieter! Du hast Recht, Bergkäse passt perfekt zu Rukola.
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Pestos mag ich sehr gerne und eines mit Rucola, Walnüssen und Chili gefällt mir ganz besonders gut! GLG Uschi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Dankeschön für das schöne Rezept:-) jetzt hab ich was, wenn Ruccola übrig bleibt, was ich zum Beispiel daraus machen kann:-❤️ LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
cool kann ich brauchen.....deshalb gleich gespeichert !!! GLG Biggi
Benutzerbild von mimi
   mimi
hmmm, das gefällt mir so gut, daß ich Dein Rezept gleich mitnehme. Dankeschön und liebe Sonntags-Grüße von der mimi

Um das Rezept "Rucola-Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung