Rucola-Haselnuss-Pesto

Rezept: Rucola-Haselnuss-Pesto
18
16
4066
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
75 g
Rucola
100 g
Haselnüsse gehackt
50 g
Parmesan
150 ml
Olivenöl
Kräutersalz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2478 (592)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
62,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rucola-Haselnuss-Pesto

Beilage Zitronen-Ingwer-Ofenkartoffeln
Fisch Forelle in Tomaten-Zwiebel-Rahmsoße
Diverses CHAMPIGNON CO haben Saison

ZUBEREITUNG
Rucola-Haselnuss-Pesto

1
Den Rucola waschen und trocknen.
2
Die Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Abkühlen lassen.
3
Den Rucola in eine Küchenmaschine geben und mit eitwas Öl beträufeln. Kurz zerkleinern.
4
Die Haaelnüsse und nochmals etwas Öl zugeben und wieder die Maschine anwerfen.
5
Nun den Parmesan und Salz und Pfeffer zugeben. Nochmals zerkleinern und dabei langsam soviel Öl zulaufen lassen, das ein weiche Masse entsteht.
6
Das Pesto in ein Schraubglas füllen, mit einer SChicht Olivenöl bedecken und im Kühlschrank aufbewahren.
7
Passt gut zu meinem Hähnchen-Nudelsalat. Oder als Topping auf einem schönen Stück Grillfleisch.

KOMMENTARE
Rucola-Haselnuss-Pesto

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Pesto ist seeehr lecker..... Kleiner Tipp, wenn ich darf: Pesto sollte nicht zusammen mit dem Öl püriert werden...... Pesto heisst ja eigentlich "zerstossen" und sollte im Mörser hergestellt werden. Nun kann man Rucola oder Basilikum in der Küchenmaschine gut zerkleinern, Nüsse oder Pinienkerne separat ebenfalls, sollte (Knoblauch, Käse und) Olivenöl aber unbedingt per Hand untermengen da es schnell pampig (zu cremig) wird.....
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
sowas geiles aber auch!
Benutzerbild von simu
   simu
lecker! aber ich schliesse mich luna an: das bewährt sich wirklich, wenn man nicht alles zusammen mixt. lg silvia
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, von mir 5*
Benutzerbild von Blutorange
   Blutorange
*reinhüpft*

Um das Rezept "Rucola-Haselnuss-Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung