Amarena Kirsch- Eierküchlein mit Eierlikör-Quarktopping

Rezept: Amarena Kirsch- Eierküchlein mit Eierlikör-Quarktopping
Oma Löffel`s Kleingebäck = Frohe Ostern
0
Oma Löffel`s Kleingebäck = Frohe Ostern
6
179
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
der Grundteig
200 Gramm
Butter flüssig
80 Gramm
Feinzucker
6 Stück
Eier (Grösse L)
400 Gramm
Mehl gesiebt
20 Gramm
Bourbon-Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
80 ml.
Sahne 30% Fett
die Füllung
1 Glas
Amarenakirschen
das Topping
250 Gramm
Puderzucker
100 ml.
Eierlikör (aus meinem KB)
3 Esslöffel
Quark Fettstufe 40%
DEKO
Zuckerstreusel
Zuckerenten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.04.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Amarena Kirsch- Eierküchlein mit Eierlikör-Quarktopping

Beerentorte mit Griespudding
Gepfefferte Erdbeeren Vanilleeis Eierlikör Sahne lecker Eis

ZUBEREITUNG
Amarena Kirsch- Eierküchlein mit Eierlikör-Quarktopping

1
Sie beginnen damit die Grundzutaten - alle nacheinander in die Rührschüssel zu füllen. Dann schalten sie entweder Die Küchenmaschine ein- oder nehmen einen Handmixer. Es wird ein recht cremiger Teig und dann ist er genau richtig.
2
Den Backofen auf 170 Grad Umluft einstellen. Die Backformen mit Trennspray oder Butter auspinseln.
3
Geben sie als erstes soviel Teig in die Formen dass sie zur Hälfte gefüllt sind. Dann jeweils einen Esslöffel Amarena-Kirschsaft und ca. 5 Kirschen pro Form. Stellen sie die Backform/en auf die mittelere Schiene des Backofens und lassen sie nun ca. 50-55 Minuten backen. Wundern sie sich nicht- der Teig geht stark auf. Nach Ablauf der Backzeit zieht er sich wieder etwas zusammen.
4
Während die Kuchen abkühlen- rühren sie das Topping an. Hierfür geben sie alle Zutaten in eine Schüssel und mixen sie kräftig durch. Geben sie - falls ihnen das Topping zu dünn erscheint einfach noch einen Löffel Quark hinzu.
5
Das Topping wird mit einem Löffel locker auf die Küchlein vertropft. Ich finde es ganz nett wenn es ein bisschen an den Seiten runter läuft. Zuckerstreusel und Entchen drauf Trapieren- Fertig !!! Ich wünsche nun viel Spass beim Nachbacken und ein frohes Osterfest.
Tipp
6
Kindergerechte Variante = Kirschsaft statt Eierlikör.
7
Hier geht es zum Eierlikör Rezept in meinem KB =>>>>> Eierlikör à la Biggi
Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

KOMMENTARE
Amarena Kirsch- Eierküchlein mit Eierlikör-Quarktopping

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Mein Gaumen tropft......LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ohje- da hilft nur nachbacken :):) Dankeschön liebe Sabine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Köstlich. Ich liebe alles mit Eierlikör. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich auch :) Dankeschön lieber Dieter !!!
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ich nehm dann mal die knuffige Deko mit :o))) GLG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Uschi- gerne doch !!!
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Wow die sehen ja super süß aus .Da werden sich die Enkelmäuse sicherlich freuen .Ich wünsche ein frohes Osterfest .Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Ute !!!
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Sag einmal , die sehen ja klasse aus .! Und sie sind bestimmt saftig . Ja , die lange Strecke die uns trennt verhindert mir einen Bissen zu probieren . :-( Doch weil ich weiß wie sie schmecken könnten , begnüge ich mich halt damit . Einen schöne Karfreitag und ein wunderbares Osterfest wünsche ich dir . Die Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Uschi !!!
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da freut sich die Seele, wenn man davon naschen darf. Perfekt geworden und 5* verdient. VG Frank
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön lieber Frank !!!

Um das Rezept "Amarena Kirsch- Eierküchlein mit Eierlikör-Quarktopping" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung