1. Home
  2. Rezept
  3. Turboschnelle und scharfe Resteverwertung

Turboschnelle und scharfe Resteverwertung

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Peperoni rot2 Stück
Knoblauch frisch1 Stück
Zwiebel klein1 Stück
Schinken gekocht1 Scheibe
Schinken geräuchert2 Scheiben
Chorizowurst5 Scheiben
Bergkäserinde 2 Stück
Olivenöl extra vergineEinige 1 Schuss
Petersilie fein geschnitten Blätter
Basilikum gehackt5 Blätter
Tomaten passiert1 Schuss
Ei1 Stück
Chiliöl1 Schuß
Spirelli150 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Paprika geräuchert1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Das Zeug muß weg und ich hab Bock auf Schärfe

    1.Ich liebe Spaghetti aglio, olio e Peperoncini und Carbonara mag ich auch sehr gerne. Da sich über das Weekend einige Reste angesammelt haben war die Idee schnell geboren.

  • Turbofood

    2.Knofi, Chili, Zwiebeln werden fein gehackt im Reisßwolf. Ich mische das Chiliöl mit Olivenöl und brate sie darin bei mittlererTemperatur an. Ich schneide Schinken und Chorizo in kleine Quadrate und gebe sie in den Wok. Ich brate alles noch kurz und gebe die Tomaten dazu und lasse es ziehen. Ich koche Wasser im Kocher und gebe das heiße Wasser in den Topf. Ich salze es kräftig und koche die Nudeln al Dente.

  • Es muß nicht immer Käse sein

    3.Ein Senner hat mir den Tip gegeben die Rinde des Käse, aber nur wenn er in der Sennerei gereift ist und nicht in Plastikfolie, zu reiben da sie noch mehr Aroma enthält wie der Käse selber. Ich reibe die Rinde und schlage das Ei in eine Tasse und schlage es mit der Gabel. Die Gewürze und den Käse dazu fertig.

    4.Ich hole die Nudeln mit dem Schaumöffel aus dem Topf und werfe sie in den Wok und vermische alles. Jetzt schöpfe ich mir eine Kelle auf den Teller und jetzt kippe ich erst das Ei darüber. Es soll eine Eisoße geben und das Eiweiß soll nicht stocken. Ich vermische alles und streue noch Käse darüber. Probiert es mal aus. Ich fand es saulecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Turboschnelle und scharfe Resteverwertung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich