BiNe` S HAFERBROT

Rezept: BiNe` S HAFERBROT
0
4
627
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Dinkel Mehl
150 Gramm
Roggenmehl
125 Gramm
Haferflocken
125 Gramm
Quark
1 Würfel
Hefe
200 ml
Milch
200 ml
Kefir
10 Gramm
Salz
1 Teelöffel
Kümmel
1 Teelöffel
Anis
-------------------
------------------
3 Esslöffel
Haferflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.02.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1226 (293)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
56,8 g
Fett
2,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S HAFERBROT

BiNe S KNECKEBROT
BiNe S PROTEIN - KAROTTENBRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
BiNe` S HAFERBROT

1
200 ml Milch erwärmen & den Würfel Hefe darin auflösen.
2
Die zwei Mehlsorten, Haferflocken & das Hefegemisch mit den Knethaken des Mixers verrühren. Zuletzt alle anderen Zutaten hinzugeben & verkneten.
3
Den Teig eine Stunde abgedeckt ruhen lassen.
4
Nun den Teig nochmals mit den Händen durchkneten & ein Laib formen.
5
Das Laib auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit Wasser einstreichen, mit Haferflocken bestreuen & nochmals eine Stunde mit einem Tuch abdecken.
6
Das Haferbrot bei 200 Grad ca. 50 min. backen.

KOMMENTARE
BiNe` S HAFERBROT

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Brot mit Quark und Kefir - sicher kann man auch Joghurt versenden, oder?- ist genau nach meinem Geschmack. Mit den verschiedenen Mehlsorten und den Haferflocken bekommt dein Brot einen kernigen Geschmack. Allerdings lasse ich, weil ich ihn einfach nicht mag, Anis weg.
Benutzerbild von moni26
   moni26
Eine schöne Mischung, gefällt mir sehr gut - LG Moni
   annabella99
Mir gefällt dein Brot auch sehr gut. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. LG anna
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ein wirkliches tolles Brot !!!

Um das Rezept "BiNe` S HAFERBROT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung