QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Erfrischend buntes Wokgemüse

Zutaten für 2 Personen

Spitzpaprika rot
2
Frühlingszwiebeln
4
Maiskörner
2 Tassen
Sesamöl
2 Esslöffel
Sojasoße
1 Esslöffel
Sambal Oelek
1 halber Teelöffel

Zubereitung

  1. 1.Die Paprika von den Kernen und weißen Innenhäuten befreien und anschließend in mundgerechte Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln auch in grobe Stücke teilen, dabei die intensiv grünen Röhrchen beiseite legen, weil sie eine viel kürzere Garzeit haben als die kompakteren hellen Stücke. Eine trockene Pfanne mit Deckel bei milder Hitze vorwärmen.

    2.Das Sesamöl im Wok stark erhitzen und die Paprika mit den hellen Zwiebeln dazugeben. Etwa drei Minuten unter stetem Wenden braten und das Gemüse sofort in die warme Pfanne umfüllen. Nun die grünen Zwiebelröhrchen mit den Maiskörnern, die Sojasoße und Sambal Oelek in den Wok geben, alles unter Wenden gut erhitzen und das Gemüse aus der Pfanne wieder unterheben. Dann sofort servieren.

    3.Ich habe dieses köstliche Gemüse (es war ein Experiment) heute zu einem https://www.kochbar.de/rezept/534099/Kartoffelsalat-lauwarm.html serviert. Dazu gab es Hackfleisch-Röllchen, die auch Cévapcici genannt werden..

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen