Gemüse-Suppe bei Erkältung

Rezept: Gemüse-Suppe bei Erkältung
mit dem Thermomix; gesund einfach und lecker; saisonal anpassbar; wahlweise mit Hühnchen
0
mit dem Thermomix; gesund einfach und lecker; saisonal anpassbar; wahlweise mit Hühnchen
01:25
2
114
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Zwiebel
1 Liter
Wasser
1 TL
Salz
3 cm
Ingwer
2 Würfel
Gemüsebrühe
350 g
Suppengemüse
500 g
Gemüse für Einlage
100 g
kurze Fadennudeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
54 (13)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Suppe bei Erkältung

ZUBEREITUNG
Gemüse-Suppe bei Erkältung

1
Halbierte Zwiebel 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Ingwer schälen und in Stücke schneiden. Mit Salz, Gemüsebrühe und Wasser in den Mixtopf geben. Das grob zerkleinerte Suppengemüse (ca. 1/2 Lauch, Petersilie, 1/4 Sellerie, 1 Karotte) sollte in etwa in den Garkorb passen. Garkorb in den Mixtopf hängen und 15 Minuten bei 100 Grad/Stufe 1 kochen.
2
In der Zwischenzeit das gewünschte Gemüse für die Einlage vorbereiten. Ggf. schälen, zerkleinern etc. Das kann z. B. eine Zucchini, eine Pastinake, etwas Blumenkohl und grüne Bohnen sein. Das Gemüse im Varoma Einsatz verteilen. Je nach Belieben kann man auch noch gegartes Hühnchenfleisch darin verteilen. Nach der abgelaufenen Zeit den Varoma aufsetzen und ca. 35 - 45 Minuten auf Varomastufe köcheln lassen.
3
Nach Ablauf das Gemüse im Varoma beiseite stellen, den Garkorb herausnehmen. Zusätzlich 500 g Wasser in den Mixtopf (max. Füllhöhe beachten!) geben. Die Fadennudeln reingeben und 10 Minuten/100 Grad/Stufe 1 garen. Mit dem Gemüse/Fleisch aus dem Varoma als Einlage servieren.

KOMMENTARE
Gemüse-Suppe bei Erkältung

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
muß ich unbedingt erkältet sein wenn ich dieses süppchen genießen möchte ??? ich glaube nicht ....das kann ich immmer genießen....toll gemacht lg astrid
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Beim Anblick läuft mir das Wasser im Mund zusammen und das bei dieser Uhrzeit :)))) Lg Manuela

Um das Rezept "Gemüse-Suppe bei Erkältung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung