1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladentorte

Schokoladentorte

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter flüssig100 Gramm
Kokosblütenzucker80 Gramm
Vanille Aroma1 Teelöffel
Eier5 Stück
Mandeln gemahlen200 Gramm
Kokosmehl100 Gramm
Backpulver1 Teelöffel
Buttermilch100 Milliliter
Flohsamenschalen1 Esslöffel
Frischkäse200 Gramm
Vanille Aroma1 Teelöffel
Kokosblütenzucker10 Gramm
Avocados reif2 Stück
Backkakao6 Teelöffel
Frischkäse100 Gramm
Kokosblütenzucker30 Gramm
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Den Ofen auf 200 °C bei Ober- und Unterhitze vorheizen Die geschmolzende Butter mit den Eier verrühren und mit Salz, Buttermilch und den restlichen Zutaten (letzte Zutat sind die Flohsamenschalen) zu einer Masse verarbeiten. Ich habe den Teig in eine Form mit einem Durchmesser von ca. 16 cm genommen, es reicht aber auch für eine normale Form. dann wird der Kuchen / die Torte nicht mehrstöckig. Der Boden muss ca. 20- 25 min backen. Kurz vor Backende habe ich den Boden mit Alufolie bedeckt. Anschliessend gut auskühlen lassen.

    2.Für die Vanille Creme habe ich 200g Frischkäse mit Vanilleextrakt und etwas Kokosblütenzucker cremig gerührt und in den Kühlschrank gestellt.

    3.Für die Schokocreme habe ich 2 Avocados zerdrückt und mit 6 Tl Backkaokao und 100g Frischkäse, 30g Kokosblütenzucker und 1 Prise Salz cremig gerührt und ebenfalls kalt gestellt.

    4.Den abgekühlten Kuchen in der Mitte einmal horizontal schneiden und den unteren Teil mit der Vanillecreme großzügig besteichen. Den Deckel vorsichtig wieder oben rauf legen und den gesamten Kuchen mit der Schokocreme bestreichen. Anschließend dekorieren und genießen. Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht und werde diesen definitiv noch einmal backen. :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von prinzessin2508
    vom
    Profilbild von prinzessin2508

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich