1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Pommes mit Fleisch-Spießchen

Gemüse-Pommes mit Fleisch-Spießchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gemüse-Pommes**400 g tiefgekühlte
Fleisch-Spießchen4 marinierte
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Tomaten6 vollreife
Zwiebel in Streifen1 halbe
Oliven schwarz entsteint10 sonnengereifte
Salz und Pfeffer etwas
Salatkräuter getrocknet2 Prisen
gutes Olivenöl zum Beträufeln
Mayonnaise etwas
Curryketchup etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Tomatenteller: die Tomaten in Scheiben auf einen großen Ess-Teller legen und mit ein paar Zwiebel-Streifen und halbierten Oliven belegen. Mit etwas Salz, Pfeffer und Salatkräutern überpriseln und mit ein paar Tropfen Olivenöl beträufeln, dann im Kühlschrank durchkühlen und durchziehen lassen .... lecker!!

    2.Den Backofen auf 200 ° vorheizen - ein Backblech mit Backpapier belegen und die tiefgekühlten Pommes darauf so verteilen, daß sie sich möglichst nicht berühren. Die Pommes etwa 23 Minuten backen.

    3.Nebenbei das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Spießchen rundherum darin anbraten. Dann zu den Gemüse-Pommes im Herd legen - sie sollen dort noch etwa 10 Minuten mitgaren.

    4.Gemüse-Pommes und Fleisch-Spießchen auf Tellern anrichten und noch je einen Klecks Mayonnaise und Ketchup dazugeben. Dieses leichte Essen habe ich an einem heißen Sommertag mit einem gut gekühlten https://www.kochbar.de/rezept/531514/https://www.kochbar.de/rezept/531514/Tomatenteller.html.html serviert.

    5.** tiefgekühlte Gemüse-Pommes gibt es mittlerweile überall ... sie bestehen aus Karotten, Pastinaken und Roter Bete, schmecken ausgesprochen gut und sind auch recht gesund!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Pommes mit Fleisch-Spießchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich