Schokoladeneis

Rezept: Schokoladeneis
Schokoladeneis ohne Zuckerzusatz und mit Kokosmilch
1
Schokoladeneis ohne Zuckerzusatz und mit Kokosmilch
00:10
3
1035
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Kokosmilch
100 g
Datteln
12 g
Backkakao
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.07.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
456 (109)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
22,4 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladeneis

Kaiserschmarrn - black white

ZUBEREITUNG
Schokoladeneis

1
Die Datteln vorerst im warmen Wasser einweichen und danach pürrieren.
2
Anschliessend alle Zutaten vermengen ( ich hatte alles im Mixer / Pürrierstab). In Förmchen tun und einfrieren. Tip: Definitiv über Nacht einfrieren, wenn man solche Kugeln verwendet, wie auf dem Bild. Ein paar Stunden sind hier zu wenig.

KOMMENTARE
Schokoladeneis

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Gefällt mir.Tolle Idee. LG Brigitte
Benutzerbild von Divina
   Divina
Sieht super aus! Das muss ich auch probieren, lustig die Förmchen
Benutzerbild von prinzessin2508
   prinzessin2508
Die Förmchen sind eigentlich für Eiswürfel gedacht... aber dafür sind sie zu instabil. Für cremige Sachen geht es :-)
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Das klingt sehr simpel und lecker und genau das gefällt mir an Deinem Rezept. Werde ich mal ausprobieren.
Benutzerbild von prinzessin2508
   prinzessin2508
Vielen Dank, heute kann ich auch ein besseres Foto einstellen :-) Das Eis ist auch mega lecker. Meine Kinder lieben das und ich auch

Um das Rezept "Schokoladeneis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung