1. Home
  2. Rezept
  3. Tiamo

Tiamo

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sarotti Tiamo Marc de Champagne Trüffel1 Packung
Ei1
Zucker2 Teelöffel (gestrichen)
Schlagsahne300 Gramm
Sauerkirschen etwas
Kirschwasser etwas
Schlagsahne100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich habe diese weißen Kugeln mal sehr gern gegessen. Leider hat sich aber noch nicht rumgesprochen, dass das nicht mehr so ist. Nun hatte ich wieder so eine Schachtel und habe mir deshalb eine andere "Entsorgung" einfallen lassen. War nur ein Versuch !

    2.Die Kugeln klein hacken. Das Ei trennen. Eigelb mit dem Zucker sehr schaumig rühren. Die zerkleinerten Kugeln dazugeben. Mit einer Gabel unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen. Den Eischnee vorsichtig unterheben. Die Schlagsahne auch steif schlagen und ebenfalls unterheben. Die Masse in eine Gefrierdose füllen und ca. 5 Stunden im Tiefkühlschrank gefrieren lassen.

    3.Kirschen für die Deko mit Kirschwasser übergießen. Schlagsahne steif schlagen. Eiskugeln auf Dessertteller verteilen. Mit Schlagsahne und den beschwipsten Kirschen garnieren. Also, ich liebe es !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Tiamo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich