1. Home
  2. Rezept
  3. Quiche mal ganz anders

Quiche mal ganz anders

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Aubergine frisch1 Stück grosse
Kurkumawurzel20 Gramm
Olivenoel10 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Gusto
Lavendel (Blüten) frischer
schwarzes Meersalz nach Gusto
für die Quiche-Backfüllung
Kochkäse Dreiviertelfettstufe200 Gramm
Creme Schmand150 Gramm
Avocado1 Stück
für das Quichebacken
Quicheteig1 Rolle
Knoblauchzehen in Scheiben hauchdünn3 Stück
Permigiano Reggiano geraspelt150 Gramm
schwarze Tomaten1 Handvoll
Rosinentomaten1 Handvoll
Cherrytomaten1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sie beginnen damit die Auberginen zu braten. Hierfür werden diese erst gründlich abgebraust, dann in Fingerdicke Scheiben geschnitten.

    2.Auf einer Platte wird Olivenoel erhitzt. Dann die Auberginenscheiben hier drauf verteilen und erst mal rechts und links anrösten. Mit geriebener Kurkumawurzel bestreuen. Nun mit einem Löffel das Wurzelmark schön auf den Scheiben einreiben und dann die Scheiben leicht von jeder Seite salzen. Nun lassen die Auberginen leicht rösten- bis der Rand anfängt zu wellen.

    3.In dieser Zeit bereiten sie die Form vor. Ich nehme eine aus Keramik. Hierhinein geben sie in den Boden- Olivenoel und legen den ausgerollten Teig hinein. Schön andrücken damit er vollkommen die Form auskleidet. Nicht LÖCHERN !!!

    4.Auf den Teig werden nun die vorgegarten Auberginen verteilt. Das verbliebe Fett auf der Pfanne wird nun mit dem Kochkäse und dem Schmand vermengt. Die Avocado pürren und ebenfalls mit einrühren. Einmal gut reduzieren und dann auf die Auberginen in die Form giessen.

    5.Nun werden die Knoblauchscheiben und die Parmesanstreifen auf die Masse verteilt. Leicht andrücken. Dann die verschiedenen Tomatensorten (halbieren und /oder vierteln) hier drauf legen. Reichlich Schnittlauch obenauf und ab damit in den Backofen für 45 Minuten bei 180 Grad auf mittlerer Schiene.

    6.Ich habe mir noch einen schnellen Dip dazu gegönnt. Einfach Etwas Parmesan - Salz, Pfeffer, Limette und Oliveneol sowie einen Becher Joghurt mixen. Holen sie nach der Backzeit die Form aus dem Ofen und schneiden sie die Quiche in kleine Tortenstücke. Mit etwas Baguette ein vollwertiges Mittagessen !!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Quiche mal ganz anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich