Zutaten
Gebratenes Kabeljaufilet | |
Kabeljau Filet | 4 Stk. |
Salz | etwas |
Zitronenpfeffer | etwas |
Butter | etwas |
Orangen-Honig-Soße | |
Kabeljau frisch Fischzuschnitt | etwas |
Gemüsefond | 200 ml |
Sahne | 1 Becher |
Orange | 1 Stk. |
Salz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Honig | etwas |
Sellerie-Stroh | |
Sellerie | 1 Stk. |
Süßkartoffelstampf mit Sellerie | |
Kartoffeln | 200 g |
Süßkartoffeln | 200 g |
Sellerie | 200 g |
Schlagsahne | 3 EL |
Muskatnuss | etwas |
Zubereitung
Gebratenes Kabeljaufilet
1.Den gesäuberten Fisch in gleichgroße Stücke schneiden und trocken tupfen. Mit Salz und Zitronenpfeffer würzen. In Butter 2–3 Minuten pro Seite anbraten.
Orangen-Honig-Soße
2.Die Endstücken vom Kabeljau mit Salz und Pfeffer würzen und in Nußbutter anbraten. Fisch entnehmen. Den Fischsud mit einem Glas Gemüsefond, den Saft einer Orange und einem Becher Sahne schön reduzieren. Mit Honig, Salz und Pfeffer abschmecken.
Sellerie-Stroh
3.Sellerie in feine Streifen schneiden und in Sonnenblumenöl fein ausbacken bis sie schön kross sind.
Süßkartoffelstampf mit Sellerie
4.Alles würfeln, 20 Minuten in Salzwasser kochen, schön ausdampfen lassen, dann durch eine Kartoffelpresse drücken. 3 Eßlöffel geschlagene Sahne darunter heben und mit geriebenen Muskatnuß abschmecken.
Kommentare zu „Fangfrischer Kabeljau auf Orangen-Honigsoße“
Rezept bewerten: