BiNe` S HASELNUSSKUCHEN

Rezept: BiNe` S HASELNUSSKUCHEN
( OHNE MEHL )
6
( OHNE MEHL )
00:30
1
1176
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Haselnüsse gemahlen
250 Gramm
Puderzucker
5
Eier
1 Prise
Salz
2 Teelöffel
Vanillezucker
GLASUR :
100 Gramm
Schokolade 80% Kakao
DEKO :
Haselnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2093 (500)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
56,4 g
Fett
27,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S HASELNUSSKUCHEN

Eierküsschen

ZUBEREITUNG
BiNe` S HASELNUSSKUCHEN

1
Vier Eier vom Eiweiss trennen & mit einer Prise Salz steif schlagen.
2
Zu dem Eigelb das fünfte ganze Ei hinzurühren.
3
Die Haselnüsse mit dem Puder - & Vanillezucker in einer Schüssel vermengen & die Eier mit einem Rührlöffel gut durchmengen.
4
Danach wird der Eischnee gut untergehoben, bis der Teig geschmeidig ist.
5
Eine Springform ( Ø 22 CM ) mit Backpapier auslegen & den Teig einfüllen. Da der Teig keine Treibmittel enthält, sollte die Form nicht zu gross sein, sonst bleibt der Kuchen flach.
6
Bei 170 Grad ca. 40 min. backen.
7
Die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen lassen & den Kuchen damit überziehen.
8
Mit Haselnüsse dekorieren.

KOMMENTARE
BiNe` S HASELNUSSKUCHEN

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Oh, der sieht aber toll aus. Das ist so richtig nach meinem Geschmack und ich glaub, teilen würde ich da eher nicht.

Um das Rezept "BiNe` S HASELNUSSKUCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung