KIRSCHKUCHEN MIT ERDNUSS-KARAMELL-STREUSELN

Rezept: KIRSCHKUCHEN MIT ERDNUSS-KARAMELL-STREUSELN
3
5
726
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
TEIG:
250 g
Butter oder Margarine
200 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
350 g
Mehl
2 gestr. Teel.
Backpulver
4
Eier
BELAG:
800 g
Kirschen, aus dem Glas
STREUSEL:
150 g
Weichkaramellen
150 g
gesalzene u. geröstete Erdnüsse
250 g
Butter
350 g
Mehl
200 g
Zucker
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
KIRSCHKUCHEN MIT ERDNUSS-KARAMELL-STREUSELN

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
KIRSCHKUCHEN MIT ERDNUSS-KARAMELL-STREUSELN

TEIG:
1
Die weiche Butter oder Margarine mit Zucker, Vanillinzucker und Salz mit den Schneebesen des Handrührgeräts cremig rühren.
2
Mehl und Backpulver mischen.
3
Eier nacheinander mit dem Mehl/Backpulver unterrühren.
4
Die Fettpfanne des Backofens fetten und mit Mehl ausstäuben oder mit Backpapier auslegen.
5
Teig in der Fettpfanne glatt streichen.
BELAG:
6
Kirschen abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen.
STREUSEL:
7
Für die Streusel die Weichkaramellen kleinschneiden und die Nüsse grob hacken.
8
Inzwischen die Butter schmelzen.
9
Mehl, Zucker und Salz mischen.
10
Die flüssige Butter zufügen und mit den Knethaken des Handrührgeräts zu Streuseln verarbeiten. Zum Schluss die Karamellen und Nüsse leicht unterkneten.
11
Anschließend die Streusel gleichmäßig auf den Kirschen verteilen.
12
Den Kuchen im vorgeheizten Backofen ca. 45 Min. backen. E-Herd: 200°C / mittlere Schiene.
13
Vor dem Servieren evtl. noch mit Puderzucker bestäuben. Geschlagene Sahne dazu reichen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von sTinsche

KOMMENTARE
KIRSCHKUCHEN MIT ERDNUSS-KARAMELL-STREUSELN

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
salzige Erdnüsse und Karamell finde ich doch höchst interessant in der Kombination. Schmeckt sicherlich sehr gut, jedenfalls kann ich mir das sehr gut vorstellen. Sammel mal die Rezeptur ein, wenn Du gestattest :-))). Im übrigen freue ich mich, dass Du hier wieder mitmischst. DAUMEN hoch für Dich und ... gglG ~Geli~
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hab deinen Kuchen gleich nachgebacken! Hab aber nur die Hälfte in einer runden Form gemacht und ein paar Sachen anders gemacht! Super lecker! Falls ich Muse habe stell ich irgendwann mal meine Version ein... :- Danke nochmal für das tolle RZ! (-:
Benutzerbild von Peggy10
   Peggy10
Freue mich, dass dir der Kuchen gefallen hat und du ihn ausprobiert hast.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Die Streusel sind ja der Hammer! Gesalzene Erdnüsse mit Karamell kombiniert. Super!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Deine Streusel klingen oberinteressant. Salzige Nüsse und Karamell passen ja gut zusammen. Also, warum nicht, die einfachen Streusel damit aufpeppen.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ui! Der gefällt mir und nehm ihn mal mit! :-)

Um das Rezept "KIRSCHKUCHEN MIT ERDNUSS-KARAMELL-STREUSELN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung