1. Home
  2. Rezept
  3. Rindergulasch mit Paprika a la Ari

Rindergulasch mit Paprika a la Ari

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rindergulasch etwas
rote Spitzpaprika2 große
Zwiebel1 große
Knoblauchzehe½
Schweineschmalz (o. Öl) etwas
Markknochen (geht auch ohne)1
Rinderfond½ Glas
Lorbeerblätter2
Majoran etwas
Zitrone 2-3 Spritzer
Zucker etwas
Kümmel etwas
Granatapfelsirup (o. Rotwein) 3-4 Tropfen
Salz und Pfeffer (schwarzer scharfer) etwas
Tomatenmark etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Paprika, Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Fleisch, nach dem Waschen und trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Zwiebeln in Schmalz (o. Öl) andünsten und zur Seite stellen. Paprika ebenso. Den Knochen kurz von beiden Seiten anrösten und rausnehmen.

    3.In Schmalz das Fleisch anbraten bis es braun ist und etwas Tomatenmark kurz mit anrösten. Dann mit dem Rinderfonds und 0,5 l Wasser aufgießen sowie das Gemüse, den Lorbeer und den Knochen mit in den Topf (ich hatte einen Bräter) geben.

    4.Alles mit geschloßenem Deckel ca. 2,5 Stunden köcheln lassen. Nach anfänglichem Aufkochen bei kleinerer Temperatur leicht köcheln.

    5.Die Gewürze und das Knoblauch habe ich nach und nach hinzugegeben. Salz und Pfeffer erst etwas später.

    6.Am Schluß das Mark aus der Knochenmitte raus kratzen und in der Soße lassen. Den Knochen sowie den Lorbeer rausnehmen. Mit etwas Stärke (vorher mit kaltem Wasser anrühren) andicken.

    7.Nochmals abschmecken und entsprechend nachwürzen. Das Knochenmark gibt der Soße noch einen besonderen Kick, aber auch ohne ist sie sehr lecker geworden.

    8.Diesmal ohne Chili, aber dafür hat der brasilianische schwarze Pfeffer den kleinen Schärfekick gegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Rindergulasch mit Paprika a la Ari“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich