1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen in Kokosmilch an rotem Thaicurry

Hähnchen in Kokosmilch an rotem Thaicurry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Maishähnchen etwas
Spitzpaprika2 große rote
Zwiebeln2 kl.
Knoblauchzehe1
Sojaöl (süß) zum Einlegen:
Zitrone4 Spritzer
Erdnußöl zum Anbraten:
Chiliöl u. ein Ciliflak etwas
Thaicurry etwas rotes
Curry etwas gelbes
Paprika edelsüß etwas
Theryakisoße2 Tropfen
Honig u./o. Zucker1 halben Teelöffel
Kokosmilch ungesüßt1 kl. Dose
etwas Gemüsebrühe3 kleine Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hähnchen nach dem Waschen trocken tupfen, in kleine Stücken schneiden (weißes Fett entfernen) und in etwas Sojaöl einlegen.

    2.Die Zwiebeln kleinschneiden, Knoblauch pressen und die Spitzpaprika, nach dem putzen, ebenso in dünne Streifen schneiden.

    3.In einem Wok oder Topf/Pfanne das Hähnchen in Erdnußöl kurz scharf anbraten. Dabei salzen, pfeffern und wieder rausnehmen. Es sollte noch zart sein.

    4.Nun die Zwiebeln, Knoblauch sowie die Paprika und die Currys zusammen ins Öl geben. Anschließend die Kokosmilch zu geben und etwas später, nach Gusta, die Gemüsebrühe oder auch nur Wasser.

    5.Mit den Gewürzen abschmecken. Lieber zuerst etwas weniger nehmen und dann nach und nach probieren. Das Fleisch wieder zugeben und noch alles etwas leise köcheln lassen.

    6.Diesmal hatte ich keine Lust auf mehr Fotos, weil es schnell gehen sollte...der Hunger..aber das ist ja bei diesem Gericht auch nicht so dramatisch denke ich. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen in Kokosmilch an rotem Thaicurry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich