1. Home
  2. Rezept
  3. Kelp Noodles und Meeresspaghetti mit Tomaten-Erdbeer-Sugo

Kelp Noodles und Meeresspaghetti mit Tomaten-Erdbeer-Sugo

50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Meeresspaghetti (Algen)100 g
Algennudeln (Kelp Noodles)340 g
Butter2 EL
Kirschtomaten250 g
Erdbeeren, süße250 g
Spargel grün250 g
Salz etwas
Butter etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die trockenen Meeresspaghetti in kochendes Salzwasser geben und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Die Kelp Noodles mit kaltem Wasser abspülen und etwa 5 Minuten mitkochen.

    2.Eine der Nudeln probieren und den Biss testen. Wenn sie weicher sein sollen, noch ein paar Minuten im Wasser lassen. Wenn grüne und weiße Nudeln vermischt sein sollen, bereits mit zwei Gabeln im Kochtopf mischen.

    3.Den unteren Teil der Spargelstangen schälen und klein schneiden, die Erdbeeren und Kirschtomaten halbieren. In zwei Pfannen je die Hälfte der Butter erhitzen. In die erste Pfanne den Spargel geben und etwa 15 Minuten leicht brutzeln lassen. Die Stücke regelmäßig schwenken, bis sie überall ein bisschen gebräunt sind. In die zweite Pfanne die Kirschtomaten und Erdbeeren geben und wenige Minuten in der heißen Pfanne schwenken. Sie sollen nicht zu weich werden, nur ein bisschen erhitzt, und Saft abgeben. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

    4.Die Nudeln können mit dem Spargel und dem Sugo gemischt oder getrennt serviert werden. Tipp: Da Algen-Nudeln, Kirschtomaten und Spargel recht mild sind, kann dem Gericht mit Kräutern, Parmesan oder Bottarga noch mehr mediterrane Würze gegeben werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****n
    vom
    Profilbild von A****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kelp Noodles und Meeresspaghetti mit Tomaten-Erdbeer-Sugo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich