Schwartenwurst im Glas

Rezept: Schwartenwurst im Glas
2
2
3572
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Kg
Schweinekopf gepökelt
1 Kg
Eisbein gepökelt, ohne Knochen
1,5 Kg
Schwarten
Fleischbrühe
Salz
2 gr.
Pfeffer
2 gr.
Kümmel, ganz
1 gr.
Majoran
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwartenwurst im Glas

Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries
Granatapfelgelee mit Rum Cranberries

ZUBEREITUNG
Schwartenwurst im Glas

1
Eisbein und Kopffleisch gar kochen und in Würfel schneiden. Schwarten weich kochen und durch die 2er Scheibe wolfen.
2
Fleischbrühe, Schwarten, Fleisch und Gewürze miteinander vermengen und sofrt in Gläser füllen und fest verschließen. Anschließend bei 100 Grad etwa 100 minuten einkochen. Gläaser an der Luft abkühlen lassen.
3
Auf den hier gezeigten Bildern habe ich insgesamt 1,4 Kg Fleisch verwendet

KOMMENTARE
Schwartenwurst im Glas

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sicherlich sehr schmackhaft. Ich gebe Tina recht, mir würden auch einige Gewürze fehlen. Aber das ist ja Geschmackssache. Was mir aber jetzt wirklich fehlt ist die Mengenangabe für die Flüssigkeit. Ich denke, die ist für die Zugabe von Gewürzen schon sehr wichtig. Vielleicht kannst Du sie ja noch nachtragen;-) GLG Geli und ein gesundes 2018
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
BOA! Genau meins! Nur für mich noch mit Wacholderbeeren und Korianderkörner! Die Lorbeerblätter fehlen leider in der Zutatenliste...

Um das Rezept "Schwartenwurst im Glas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung