1. Home
  2. Rezept
  3. Frühstück: Lebkuchengewürz-Granola

Frühstück: Lebkuchengewürz-Granola

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Feuchte Zutaten:
Birnen-Quitten-Mus3 EL
Haselnuss-Dattel-Mus2 EL
Kokosöl, nicht zerlassen2 EL
Ahornsirup3 EL
Trockene Zutaten:
Buchweizengrütze oder Buchweizen4 EL
gepuffter Buchweizen4 EL
Haferflocken150 g
gehackte Mandeln100 g
Sonnenblumenkerne50 g
Quinoaflocken50 g
Roh-Kakaopulver2 EL
Lebkuchengewürz1 EL gehäuft
zusätzlich:
Kakaonibs50 g
Rosinen80 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die feuchten Zutaten in eine Schüssel geben und die trockenen Zutaten dazugeben. Mit den Händen alles gut durchmischen und richtig durchkneten, bis alles gut vermengt ist. Sollte die Masse zu trocken sein, etwas Wasser (ca. 4 - 6 EL) dazugeben.

    2.Auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und darauf achten, dass richtige Klümpchen dabei sind. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad auf mittlerer Schiene 25 Minuten backen, dabei alle 10 Minuten wenden und darauf achten, dass die Krümel an den Rändern nicht zu braun werden.

    3.Herausnehmen, die Rosinen und Kakaonibs unterrühren, dann auf dem Blech abkühlen lassen. In einem verschlossenen Glasgefäß lagern. Schmeckt auch super als Topping auf Desserts!

    4.Die Mengen für die trockenen Zutaten habe ich im Nachhinein geschätzt! Da ich das Knuspermüsli spontan zusammengerührt habe, habe ich dabei nichts gewogen. Es war aber so perfekt, dass ich es unbedingt festhalten wollte. Ich würde einfach zu den feuchten Zutaten so viel trockene Zutaten dazugeben, bis eine homogene Masse entsteht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Frühstück: Lebkuchengewürz-Granola“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich