1. Home
  2. Rezept
  3. Basics - Mocca Creme zum füllen

Basics - Mocca Creme zum füllen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch400 ml
Eigelb2 Stück
Speisestärke50 gr.
Vanillezucker, eigene Herstellung50 gr.
Instant-Espressopulver15 gr.
Butter250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.300 ml Milch in einem geeigneten Topf langsam unter rühren erhitzen.

    2.In der Zwischenzeit 100 ml Milch, mit Eigelb, dem Instantkaffe, dem Zucker und der Speisestärke gut verrühren.

    3.Wenn die Milch kocht, den Topf kurz vom Herd ziehen und die angerührte Masse mit dem Schneebesen schnell unterrühren, dann wieder auf die Herdplatte stellen und nur solange drauf lassen, dabei aber immer weiter rühren bis die Creme anfängt anzudicken.

    4.Damit sie keine Haut bekommt, gebe ich die Masse nun in eine Rührschüssel und lasse sie auf kleinster Stufe mit dem Rührbesen kalt schlagen.

    5.Die Zimmerwarme Butter nun mit dem Schneebesen gut aufschlagen bis sie weiß ist, dann noch die erkaltete Creme zugeben und dabei immer weiter schlagen bis das ganze eine homogene Creme gibt. Nun kann man die Moccacreme weiterverarbeiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Basics - Mocca Creme zum füllen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich