Basics - Mocca Creme zum füllen

leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch 400 ml
Eigelb 2 Stück
Speisestärke 50 gr.
Vanillezucker, eigene Herstellung 50 gr.
Instant-Espressopulver 15 gr.
Butter 250 gr.

Zubereitung

1.300 ml Milch in einem geeigneten Topf langsam unter rühren erhitzen.

2.In der Zwischenzeit 100 ml Milch, mit Eigelb, dem Instantkaffe, dem Zucker und der Speisestärke gut verrühren.

3.Wenn die Milch kocht, den Topf kurz vom Herd ziehen und die angerührte Masse mit dem Schneebesen schnell unterrühren, dann wieder auf die Herdplatte stellen und nur solange drauf lassen, dabei aber immer weiter rühren bis die Creme anfängt anzudicken.

4.Damit sie keine Haut bekommt, gebe ich die Masse nun in eine Rührschüssel und lasse sie auf kleinster Stufe mit dem Rührbesen kalt schlagen.

5.Die Zimmerwarme Butter nun mit dem Schneebesen gut aufschlagen bis sie weiß ist, dann noch die erkaltete Creme zugeben und dabei immer weiter schlagen bis das ganze eine homogene Creme gibt. Nun kann man die Moccacreme weiterverarbeiten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Basics - Mocca Creme zum füllen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Basics - Mocca Creme zum füllen“