Basics - Mocca Creme zum füllen

Rezept: Basics - Mocca Creme zum füllen
3
2
1331
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 ml
Milch
2 Stück
Eigelb
50 gr.
Speisestärke
50 gr.
Vanillezucker, eigene Herstellung
15 gr.
Instant-Espressopulver
250 gr.
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
10,9 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Basics - Mocca Creme zum füllen

Blättereigschnecken mit EspressoNussschokolade
KAFFEEGUGELHUPF

ZUBEREITUNG
Basics - Mocca Creme zum füllen

1
300 ml Milch in einem geeigneten Topf langsam unter rühren erhitzen.
2
In der Zwischenzeit 100 ml Milch, mit Eigelb, dem Instantkaffe, dem Zucker und der Speisestärke gut verrühren.
3
Wenn die Milch kocht, den Topf kurz vom Herd ziehen und die angerührte Masse mit dem Schneebesen schnell unterrühren, dann wieder auf die Herdplatte stellen und nur solange drauf lassen, dabei aber immer weiter rühren bis die Creme anfängt anzudicken.
4
Damit sie keine Haut bekommt, gebe ich die Masse nun in eine Rührschüssel und lasse sie auf kleinster Stufe mit dem Rührbesen kalt schlagen.
5
Die Zimmerwarme Butter nun mit dem Schneebesen gut aufschlagen bis sie weiß ist, dann noch die erkaltete Creme zugeben und dabei immer weiter schlagen bis das ganze eine homogene Creme gibt. Nun kann man die Moccacreme weiterverarbeiten.

KOMMENTARE
Basics - Mocca Creme zum füllen

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!....ein gelungenes Rezept, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von emari
   emari
eine herrliche Creme... und da ich ja ohnehin abgenommen hab, hab ich Platz auf meinen Hüften (;-)))...lg von emari

Um das Rezept "Basics - Mocca Creme zum füllen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung