BiNe` S SCHOKOLADENKUCHEN MIT HÜTTENKÄSE

Rezept: BiNe` S SCHOKOLADENKUCHEN MIT HÜTTENKÄSE
2
00:45
3
367
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
BODEN :
3
Eier
120 Gramm
Haselnüsse gemahlen
15 Gramm
Kokosöl
2 Esslöffel
Naturjoghurt
50 Gramm
Rohrzucker
FÜLLUNG :
300 Gramm
Hüttenkäse
2
Eier
40 Gramm
Rohrzucker
1
Vanilleschote (nur Mark)
1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
TOPPING :
150 Gramm
Butter
150 Gramm
Mandeln gemahlen
40 Gramm
Rohrzucker
2 Esslöffel
Backkakao
1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1645 (393)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
16,6 g
Fett
31,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S SCHOKOLADENKUCHEN MIT HÜTTENKÄSE

ZUBEREITUNG
BiNe` S SCHOKOLADENKUCHEN MIT HÜTTENKÄSE

1
Für den Boden die Eier schaumig schlagen & mit den restlichen Zutaten des Bodens verrühren.
2
Eine Backform ( 20 cm X 30 cm ) mit Backpapier auslegen , den Teig einfüllen & bei 170 Grad ca. 15 min. backen.
3
Für die Füllung die Eier trennen & das Eiweiss steif schlagen.
4
Restliche Zutaten der Füllung verrühren & das Eiweiss unterheben.
5
Den etwas ausgekühlten Boden mit der Füllung bestreichen.
6
Für das Topping alle Zutaten verrühren & auf der Füllung verteilen.
7
Den Schokoladenkuchen nochmals ca. 30 min. bei 170 Grad backen.

KOMMENTARE
BiNe` S SCHOKOLADENKUCHEN MIT HÜTTENKÄSE

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
außergewöhnlich für mich die Füllung mit Hüttenkäse. Weil ich aber diesen Käse mag denke ich, der Kuchen würde mir auch schmecken. Die Größe der Backform reicht aber meiner Erfahrung nach für die doppelte Menge an Portionen / Personen. Ich habe auch so eine Formgröße. Vielleicht könntest Du das noch entsprechend ändern!?!? GLG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Kenn ich nicht,…. auf die Idee muss man auch erst mal kommen, aber es hört sich total lecker an, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG, Lorans
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr geschmackvolle Zutaten-Kombi. Für mich passt alles. LG. Dieter

Um das Rezept "BiNe` S SCHOKOLADENKUCHEN MIT HÜTTENKÄSE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung