Schmand-Mohn-Kuchen

Rezept: Schmand-Mohn-Kuchen
schaut nicht nur gut aus....
2
schaut nicht nur gut aus....
00:30
4
1816
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Weizenmehl
100 gr.
Dinkelmehl
80 gr.
Rama
60 gr.
Zucker extrafein
1 Stk.
Ei
2 teel. gestrichene
Weinsteinbackpulver
400 ml
Milch 1,5 %
1 pck.
Puddingpulver Vanille
1 Pk.
Mohnfix
200 gr.
Sauer Rahm
3 st. a. 60-65 gr.
Eier
80 gr.
Puderzucker gesiebt
1 Becher
Schmand 24 %
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1934 (462)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
66,4 g
Fett
20,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schmand-Mohn-Kuchen

MoNuSchoKi - Kuchen

ZUBEREITUNG
Schmand-Mohn-Kuchen

1
Teig ; Mehlsorten mit Rama, Ei, Zucker und Weinsteinbackpulver zu einem Teig kneten. in eine 26er gefettete Springform geben und einen 3 cm hohen Rand mit andrücken.
2
Milch mit dem Puddingpulver (ohne Zucker ) aufkochen Mohnfix und Sauer Rahm unterrühren. Masse auf dem Boden verteilen, und bei 180°C ca. 30 min. backen.
3
Für den Schmandbelag: Die Eier trennen, Eigelb, Puderzucker und Schmand gut rühren, bis er dicklich wird. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Die Masse auf dem vor gebackenen Kuchen streichen. Form nochmal in den Ofen und weitere 15 min bei 180°C fertig backen

KOMMENTARE
Schmand-Mohn-Kuchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Der Kuchen super lecker. Hast du gut gebacken. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Den hab Ich auch schon öfter gemacht. Allerdings mit Butter, aber das ist geschmackssache.Der ist richtig lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von Schlafkatze
   Schlafkatze
Ja hätte ihn auch gerne mit Butter gemacht, aber für meine Gesundheit ist natürlich Pflanzenfett besser. lg Christl
Benutzerbild von BK858
   BK858
Den Kaffee kann ich liefern, wenn du den Kuchen beisteuerst. Wir lieben Mohnkuchen. LG Bärbel
Benutzerbild von Schlafkatze
   Schlafkatze
kannst gerne vorbeikommen, wird gerade aufgetischt.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
der sieht ja sowas von appetitlich aus, den dürfest Du mir auch servieren. Da hatten zwei wohl die gleiche Idee ;-))) Habe heute auch mit Mohn gebacken. Mit Schmandguß ist sicherlich sehr schmackhaft, kann ich mir jedenfalls so vorstellen. Für Mohnfans ein Muß, denke ich. LG Geli
Benutzerbild von Schlafkatze
   Schlafkatze
ich bin ein totaler Mohn fan , werde mich hier mal durchsuchen ob ich nicht noch bessere Rezepte finde lg christl

Um das Rezept "Schmand-Mohn-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung