Leichter Kräuterquark an Pellkartoffeln

Rezept: Leichter Kräuterquark an Pellkartoffeln
Gesunde und leichte Kost
9
Gesunde und leichte Kost
6
3798
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Magerquark
500 gr
= ein großer Becher Naturjogurth 1,5%
1
Zwiebel frisch
1 gelbe
Paprikaschote frisch
1 rote
Paprikaschote frisch
Für die Kräutereinlage habe ich eine Kräutermischung hergenommen
welche ich aus der Apotheke bekam.
Dazu: Dill, Basilikum, Salz, Pfeffer
2
Knoblauchzehen oder Zaziki-Fertigmischung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leichter Kräuterquark an Pellkartoffeln

scharfe Knoblauchsoße frisch gehext
Mildes Senf Dressing
Sauce Paprika-Sauce
Dilldressing mit Agavendicksaft
Paprika-Avocadodip zu Folienkartoffeln

ZUBEREITUNG
Leichter Kräuterquark an Pellkartoffeln

1
Die Paprikaschoten, Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Den Quark und den Jogurth in einer Schüssel gut vermischen.
2
Die Schoten und die Zwiebeln und alle restlichen Zutaten daruntermischen und alles gut vermengen.
3
Nun die Pellkartoffeln aufsetzen und in dieser Zeit dem Quark die Möglichkeit geben, durchzuziehen. Beides dann auf einem Teller anrichten.

KOMMENTARE
Leichter Kräuterquark an Pellkartoffeln

Benutzerbild von Test00
   Test00
Leicht und lecker. Klasse. LG. Dieter
Benutzerbild von mimi
   mimi
Das ist eine gute Idee für die Winterzeit. Bei uns gab´s Kräuterquark immer nur über die Sommermonate, wenn auf dem Kräuterbeet so viel zu holen ist. 5* und LG
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Das sieht ja mal wieder lecker aus!
Benutzerbild von wastel
   wastel
Meine Tochter mag sehr gern Quark 5*****;:-)
Benutzerbild von lustigefrau
   lustigefrau
Wir mögen pellkartoffeln mt Quark. 5 **** da lasse und den Quark mitnehme.
Benutzerbild von saartania
   saartania
Hungrige Saartania ^v^ .... Hände hoch , Rezept her .... und schon bin Ich wieder in meiner Küche verschwunden , werd das mal testen ;0) hihi lasse Dir 5*

Um das Rezept "Leichter Kräuterquark an Pellkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung