Gorgonzola auf fruchtigem Rucola-Salat

Rezept: Gorgonzola auf fruchtigem Rucola-Salat
5
601
2
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Dressing
1 Esslöffel
Dattel-Balsamico
3 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
1 Prise
Salz
grüner Pfeffer aus der Mühle
0,5 Teelöffel
Kräuter der Provence
Salat
2,5 Handvoll
Rucola
2 Esslöffel
Sauerkirschen getrocknet
2 kleine
Tomaten
100 Gramm
Gorgonzola
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1867 (446)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
45,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gorgonzola auf fruchtigem Rucola-Salat

ZUBEREITUNG
Gorgonzola auf fruchtigem Rucola-Salat

Dressing
1
Den Balsamico mit dem Olivenöl, dem Salz und mit dem Pfeffer, und den Kräutern mit einen Schneebesen verquirlen.
Salat
2
Den Ruccola mit den in Scheiben geschnittenen Tomaten und der in Ringe geschnittenen Lauchzwiebel auf einen Teller geben. Den Gorgonzola würfeln und ebenfalls auf den Teller geben. Die getrockneten Kirschen dazugeben. Das Dressing über den Salat geben.

KOMMENTARE
Gorgonzola auf fruchtigem Rucola-Salat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Rezept. Ich liebe diese Zutaten-Kombi. Mach weiter so mit deinen tollen Rezepten. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mir würde die tolle Salatsauce zu den Zutaten sehr gut schmecken. Nur auf den Gorgonzola werde ich verzichten (mag ihn nicht) aber dafür wähle ich dann einen anderen herzhaften Käse ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich schliesse mich hier gerne den Vorschreibern an- gefällt auch der Biggi !!!
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Mmhhhh, gefällt mir total gut dein Salat! Ich liebe solche gut kombinierten Mischungen. Lecker, lecker und nochmals lecker kann ich da nur sagen :-) GLGUschi
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Alles was du in deinen Salat gibst mag ich essen . :-)) Der aromatische Gorgonzola harmoniert mit der fruchtigen Kirsche. Die Tomaten geben eine leichte Säure und der Ruccola fein nussig. :-)) Das Dressing ist puristisch aber bei den ganzen Aromen total ausreichend. Gefällt mir sehr gut dein Salat......LG Regine

Um das Rezept "Gorgonzola auf fruchtigem Rucola-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.