1. Home
  2. Rezept
  3. Schneller "Mini Marienkäfer" zum Dessert

Schneller "Mini Marienkäfer" zum Dessert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Biskuit leicht (in meinem KB) 1 mal
Butter flüssig 150 Gramm
Russich Brot 100 Gramm
Sahne 30% Fett 300 ml.
Paradiescreme Nougat 1 Paket
Fondant verschiedene Farben
zwei Zahnstocher pro Käfer je
ein paar Dekoblüten etwas
etwas Marmelade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eigentlich stelle ich ja immer Rezepte ein, die total auf meinem eigenen Mist gewachsen sind. Heute ist es aber etwas anders. Ich habe hier gestern die schöne Marienkäfer Torte von Barbara gesehen- die hat mich echt sowas von angelacht. Nicht die Barbara :) :) die Torte von der Barbara !!!

    2.Deshalb habe ich heute da es sich mal wieder anbot- mit meinem Enkel eine Kindgerechte Nachbildung versucht. Was soll ich nun sagen - Wir beide >>> Joni und Oma fanden es ganz gut gelungen - und Planung ist- demnächst das ganze in Gross zu basteln.

    3.Als erstes haben wir einen leichten Biskuit gestern Abend noch aus meinem KB gerührt - ab in den Ofen damit. Über Nacht mit reichlich Vanillezucker bestreut trocken auskühlen lassen = ohne Abzudecken.

    4.Dann haben wir heute beim Frühstück überlegt welche Geschmacksrichtung wollen wir haben- ? Uns (eigentlich Joni alleine) entschlossen- es soll so ähnlich schmecken wie Spekulatius. Ich hab dann nur gedacht- " und das im Sommer " ==== na toll ===== !!! Aber Jonis Wunsch ist mir Befehl :)

    5.Joni durfte dann den Biskuit den wir nicht mit einem Dekoring zu Kreisen ausgestochen hatten , auseinanderpflücken (keine Ahnung wieviel davon direkt in seinen Mund gewandert ist) und das Russisch Brot auseinander brechen.....

    6.In dieser Zeit habe ich die Paradiescreme nach Packungsanweisung zubereitet- jedoch nicht mit Milch- ich habe so richtig fett Sahne verarbeitet :) wenn schon - denn schon. Alles nun in meine Küchenmaschine gepackt und unter zulaufen von flüssiger Butter zu einer Art Cakepopteig verarbeitet.

    7.Anschliessend in mit Trennspray vorbereitete Halbkugelförmchen gefüllt und sofort auf den mit Aprikosenmarmelade bestrichenen und ausgestochenen Biskuit gelegt. Die Förmchen nun durch eine Drehbewegung abrutschen lassen. Jetzt wird es lustig. Dekorieren !!!

    8.Wir konnten uns einfach nicht einigen wie alt der Marienkäfer sein soll - deshalb ist er 6 Jahre alt - (das steht für die 60ziger von Oma und 6 steht für Joni und Vikis Alter in Addition).

    9.Habe ein paar Bilder beigefügt wie der Marienkäfer langsam Gestalt angenommen hat. Hat er uns dann Gechmeckt ??? ja - !!!!! Wie diese Spekulatiuscreme fürs Butterbrot- deshalb sind auch " Oma Löffel " und Joni mal wieder Glücklich und zufrieden- und sehr sehr satt !!!

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller "Mini Marienkäfer" zum Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich