Erdbeer- und Kräuterquark-Windbeutel

Rezept: Erdbeer- und Kräuterquark-Windbeutel
Lieblingsgericht von Tanja aus Niederkassel
Lieblingsgericht von Tanja aus Niederkassel
00:35
4
12746
40
Zutaten für
4
Personen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Für den Teig
1
Brandteig-Backmischung
Die auf der Packung angegebenen Zutaten
Für die Füllung
500 gr.
Erdbeeren frisch
400 gr.
Sahne
2 Päckchen
Vanillezucker
200 gr.
Kräuterquark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
5,9 g
Fett
13,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer- und Kräuterquark-Windbeutel

ZUBEREITUNG
Erdbeer- und Kräuterquark-Windbeutel

1
Den Brandteig nach Packungs-Angaben zubereiten.
2
Ein Backblech mit Backpapier bedecken und den Teig mit Löffeln in kleine Häufchen - so groß wie Tischtennisbälle - auf das Blech setzen. Bei 200 Grad Ober- Unterhitze 20 Minuten backen. Erkalten lassen und in der Mitte waagrecht durchschneiden.
3
Die Erdbeeren putzen und würfeln. Die Schlagsahne steif schlagen und mit Vanillezucker süßen. Erdbeeren unter die Sahne heben und die Mischung in die aufgeschnittenen Windbeutel füllen und Puderzucker darüber streuen.
4
Die restlichen Windbeutel mit Kräuterquark füllen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von KB_Redaktion

KOMMENTARE
Erdbeer- und Kräuterquark-Windbeutel

   terha
Hi,das gibt es im Tütchen von Dr.Oetker...ich weiß nicht mehr genau wie die Bezeichnung auf dem Tütchen ist aber es heißt so ähnlich wie Brandteig Fix oder Brandteig Hilfe!? Hab's auch schon probiert ,klappt damit immer und super einfach!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Brandteig ist doch soo einfach selber herzustellen. Hier der Link zu einem ausführlichen Rezept: Brandteig: WINDBEUTEL aber es gibt noch so viele mehr in der KB. Mal nachschauen lohnt sich auf jeden Fall, schon wegen der unterschiedlichsten Füllungen. LG Geli
   GabrieleAdler
Real hat den leider auch nicht
   wundergirl
wo finde ich den Fertigteig für die Windbeutel?? Ich habe heute schon bei Globus und Kaufland gesucht und nichts gefunden .

Um das Rezept "Erdbeer- und Kräuterquark-Windbeutel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.