Kinderschokoladeneis

40 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelb 1
Zucker 30 g
Sahne 250 ml
Kinderschokolade 150 g

Zubereitung

Vorbereitung:
40 Min
Gesamtzeit:
40 Min

1.Die Kinderschokolade im Wasserbad schmelzen und danach zum Abkühlen beiseite stellen. Am besten in den Kühlschrank. (Ständig umrühren und nicht zu lange) :-)

2.Das Eigelb mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig rühren.

3.Die Sahne dazu geben.

4.Unter ständigem Rühren die kühle Kinderschokolade dazugeben.

5.Die Masse nun für min. 30 Minuten in die Eismaschine geben. Wer möchte, kann auch noch kleingehackte Stücke der Kinderschokolade dazugeben. Die Eismasse lässt sich prima im Gefrierschrank lagern und bleibt trotzdem cremig.

6.Anstelle von Kinderschokolade kann man auch andere Sachen verwenden. Ich habe hier übrigens Kinderriegel verwendet. Viel Spaß :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kinderschokoladeneis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kinderschokoladeneis“