1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelles Gemüse aus der Bratpfanne

Schnelles Gemüse aus der Bratpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprikaschote grün1
Zwiebeln2
Cocktailtomaten5
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Tomatenketchup2 Esslöffel
Bratensaft1 Würfel
Wasser2 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Paprika von den Kernen und den weißen Innenhäuten befreien, dann in Würfel schneiden; die Zwiebeln schälen und anschließend vierteln; die Tomaten halbieren, den grünen Keil wegschneiden und die Hälften dann in Viertel schneiden.

    2.Das Öl in einer großen Bratpfanne erhitzen und die Zwiebeln darin kurz anbraten, dann die Paprikawürfel zufügen und mit den Zwiebeln unter mehrfachem Wenden ebenfalls anbraten (etwa 4 Minuten lang).

    3.Nun die Tomaten dazugeben, den kleingehackten Bratensaft und den Ketchup zufügen und alles unter Pfannenwenden gut vermischen. zwei Esslöffel Wasser dazugeben, einen Deckel aufsetzen und die Pfanne vom Herd nehmen. Noch ein paar Minuten ziehen lassen und servieren.

    4.Mein Gemüse aus der Bratpfanne habe ich heute zu der Lammhaxe http://www.kochbar.de/rezept/526702/Lammhaxen-und-Dillreis-mit-dicken-Bohnen.html von "Samyka" mit Butterreis serviert ... das war eine gelungene Kombination. Und danke liebe Uschi, für das Rezept - Deine Lamm-Haxe war der Star auf meinem Teller!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelles Gemüse aus der Bratpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich