1. Home
  2. Rezept
  3. Schinkensülze mit Bratkartoffeln

Schinkensülze mit Bratkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schinken gekocht300 gr.
Gurkenscheiben für Sandwich1 Glas
Maiskölbchen1 Glas
Eier6 gekochte
Wasser1 Liter
Aspikpulver 200 Bloom130 gr.
Essig weiß¼ Liter
Salz und Pfeffer eine prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Sülzpulver(ich habe Aspik Ass 200 Bloom)in Wasser einrühren und erwärmen. Dabei immer rühren, bis es klar wird.mit Salz und Pfeffer würzen.Und den Essig dazugeben.

    2.Eine Kastenform,oder was Ihr wollt.Eine schicht Schinken,Gurken, Eier und Mais.Dann mit einer dünnen Schicht Sülze übergießen.Ab in den Kühlschrank. So 20 Minuten. Dann die nächste Schicht,und immer weiter so bis die Kastenform voll ist.

    3.In der zwischenzeit, die Kartoffeln schälen.die Zwiebeln schälen. Ich habe rohe Kartoffeln genommen.Und in einer Pfanne mit Rapsöl und Butter anbraten.Ich gebe gerne noch Kümmel dazu.Die Zwiebel dazu und würzen.Ich brauche nur Salz,aber knusprig müssen sie sein.

    4.Wenn die Sülze und die Kartoffeln fertig sind anrichten.Und Ich kann Euch sagen das war so lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Schinkensülze mit Bratkartoffeln “

Rezept bewerten:
Überrasche
mich