1. Home
  2. Rezept
  3. Bananenbrot

Bananenbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dinkel-Vollkornmehl240 g
Natron¾ TL
Salz1 Prise
Bananen2 Stk.
Ahornsirup125 ml
Apfelmus80 ml
Sojadrink ungesüßt60 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die trockenen Zutaten verrühren (Mehl + Natron + Salz). Die Bananen zerdrücken und mit Ahornsirup, Apfelmark und Sojadrink verrühren. Ich verwende immer ungesüßtes Apfelmark. Durch den Ahornsirup und die Bananen wird das Brot schon süß genug. Ist man ganz motiviert, kann man das auch selbst herstellen indem man einfach Äpfel püriert. Gesünder wäre es, aber meistens bin ich dann doch zu faul ;)

    2.Die flüssigen zu den trockenen Zutaten mischen und dann in Förmchen füllen. Es gibt so längliche Mini-Brot-Förmchen, aber Muffins tun es genauso gut! Das ganze kommt dann bei 160°C Heißluft für 20 bis 25 Minuten in den Ofen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****a
    vom
    Profilbild von J****a

Auch lecker

Kommentare zu „Bananenbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich