1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Hähnchenbrustfilet mit Feta-Käse

Gefüllte Hähnchenbrustfilet mit Feta-Käse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet4 Hälften
Serranoschinken, od. nach Wahl4 Scheiben
Feta zerkrümelt200 Gramm
Getrocknete Tomaten in Öl6 Stück
Bio-Zitrone, Raspel der Halben Zitrone und 3 Essl. Zitronensaft1
Honig flüssig1 Teelöffel
Petersilie1 Teelöffel (gehäuft)
Zitronen-Kräuter-Fleur de Sel (KB) etwas
Tellicherry-Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Rama Cremefine 15 %1 Flasche
Hühnerbrühe200 Milliliter
Piri Piri Chili- Öl (KB)5 Tropfen
Paprika-Gewürz-Creme (KB)1 Teelöffel (gestrichen)
Butterschmalz1 Teelöffel (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Füllung

    1.Petersilie und Schnittlauch fein schneiden. Zitronenschale der halben Zitrone abreiben und Zitronensaft auspressen. Feta in einer Schüssel zerkrümmeln. Tomaten abtropfen lassen, in Stücke schneiden und zum Feta geben. Abrieb der Zitrone, Petersilie und Schnittlauch beigeben und mit Pfeffer würzen. Drei Esslöffel Zitronensaft mit dem Honig vermischen und über die Zutaten gießen. Alles gut zusammen vermengen.

  • Das Befüllen & Co

    2.Hähnchenbrustfilet zu einer Schale aufschneiden, mit Schinken belegen, Füllung hineingeben, vorsichtig etwas überlappend zusammenklappen und mit Rouladennadel, Zahnstocher oder Küchengarn fixieren. Füllung die über bleibt kommt noch mit in die Sauce. ;) Backofen auf 160°C Heißluft vorheizen!

    3.Die gefüllte Hähnchenbrustfilet mit wenig http://www.kochbar.de/rezept/525427/Zitronen-Kraeuter-Fleur-de-Sel.html (dran denken das Feta ja schon reichlich Salz enthält ;) ) , Tellicherry-Pfeffer und Paprika würzen.

  • Sauce & Co

    4.Butterschmalz in eine Pfanne geben, aufheizen und das Fleisch von allen Seiten, kurz, scharf anbraten und dann in eine Auflaufform legen. Die Pfanne mit Hühnerbrühe ablöschen, damit alle Röstaromen aufgenommen werden. Cremefine od. Sahne dazugeben, mit Paprika-Gewürz-Creme (KB) und Piri-Piri-Chili-Öl (KB) würzen, restlichen Füllung mit in die Sauce geben , alles gut vermischen und einmal abschmecken.

    5.Nun die Sauce über das Fleisch gießen und die Auflaufform für 15 Min. in den vorgeheizten Backofen geben. Bei uns gab es Reis und einen frischen Salat dazu, das ich in der Zwischenzeit machen konnte.

    6.Sobald das Fleisch soweit ist, kann es aus dem Backofen geholt werden, ein paar Minuten ruhen lassen bevor es aufgeschnitten und serviert wird.

    7.Guten Appetit!!! Bom Apetite!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Hähnchenbrustfilet mit Feta-Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich