Rote Beete Salat

Rezept: Rote Beete Salat
Gesund und lecker
4
Gesund und lecker
4
3713
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stück
Rote Beete (gegart)
1 Stück
Zwiebel gehackt
2 Stück
Lorbeerblätter
1 Prise
Gewürznelkenpulver
1 Prise
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Zucker
5 EL
Traubenkernöl oder Olivenöl
5 EL
Kräuteressig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
196 (47)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Beete Salat

Chicoreesalat mit Melone und Trauben
Ananas Salat
Mozzarella mit Tomaten und Marillen
Ein frischer Gartensalat

ZUBEREITUNG
Rote Beete Salat

Die gekochte rote Beete (ich nehm die fertige aus dem Supermarkt) in Scheiben oder Stücke schneiden. Den Saft, aus der Verpackung nehm ich dazu. Die Zwiebel hacken. In eine geschloassene Dose geben, Nach Belieben würzen, und Alles zusammen gut mischen. Das Ganze lässt man über Nacht gut durchziehen. Lorbeerblätter rausnehmen und dann servieren. Geht schnell, schmeckt gut und ist gesund. Bratkartoffeln essen wir dazu. Und gerne ein Stück Bratfisch. Aber Jedem selber überlasssen, Was er dazu essen mag :-)

KOMMENTARE
Rote Beete Salat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein absolut gelungenes Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich sterbe für rote Beetesalat. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich würde auch diesen Salat zu Bratkartoffeln und Brathering essen mögen. Diese Zusammenstellung liebe ich. Ich würde hier dem Traubenkernöl für den Salat den Vorzug geben. LG aus meiner Küche ~Geli~
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Eine schöne Beilage zu einem gschmackigen Fleischgericht. LG !

Um das Rezept "Rote Beete Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung