Rote Beete Salat

leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rote Beete (gegart) 5 Stück
Zwiebel gehackt 1 Stück
Lorbeerblätter 2 Stück
Gewürznelkenpulver 1 Prise
Salz 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker 1 Prise
Traubenkernöl oder Olivenöl 5 EL
Kräuteressig 5 EL

Zubereitung

Die gekochte rote Beete (ich nehm die fertige aus dem Supermarkt) in Scheiben oder Stücke schneiden. Den Saft, aus der Verpackung nehm ich dazu. Die Zwiebel hacken. In eine geschloassene Dose geben, Nach Belieben würzen, und Alles zusammen gut mischen. Das Ganze lässt man über Nacht gut durchziehen. Lorbeerblätter rausnehmen und dann servieren. Geht schnell, schmeckt gut und ist gesund. Bratkartoffeln essen wir dazu. Und gerne ein Stück Bratfisch. Aber Jedem selber überlasssen, Was er dazu essen mag :-)

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Beete Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rote Beete Salat“